TFTshop braucht ein LOGO-DESIGN

• Liebe Prad Gemeinde,

für ein neues Projekt braucht TFTshop.net endlich ein "richtiges" Logo.
    Was mir so vorschwebt ist entweder ein Design in "shiny Glass/Gel" (also sowas wie der Avatar bei freeezy), oder irgend etwas rundes, oder etwas in glänzendem Chrom?

Ideen? Vorschläge?
    Soll natürlich nicht umsonst sein...
    Ich hoffe die Photoshopper unter euch können uns helfen.

Eure Vorschläge bitte an logo@tftshop.net

• Das wird aber auch Zeit Robert das du ein schönes Logo bekommst. Ich bin mir sicher du wirst dich vor genialen Vorschlägen nicht retten können!!! :))
    Soll das Logo aus reinem Text bestehen oder auch mit Grafik? Achso, und wie groß darf oder soll es sein?

• juhu, das is doch was für mich :D

gebt mir Infos und ich geb euch Logos in Massen.. :p

Besonders die Größe könnte auch ich gut gebrauchen..

- Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät -

Edited once, last by freeeezy ().

• Soll mehr grafisch werden.
    Soll auch auf T-Shirts druckbar sein, aber so, dass die Leutz auch sofort checken was wir vertreiben...

Das einzige was mir dazu einfallen würde ist ein schöner Chrom TFT mit unserer Webadresse im Bild... Aber da seid ihr sicher deutlich kreativer ;)
    -Bin halt kein grafiker...

freeeezy: Da haben wir ja den richtigen :D
    Frag mir löcher in den Bauch! Zeig mir was du kannst.

• tjo.. ;)

Also ich bräucht natürlich erstmal die größe..

400*400 Pixel fürn großes Logo auf nem T-Shirt ?

200*100 für nen Logo auf Websites als Werbung ? :)

100*100 für Avatare, Messenger (:D) usw ?

Ich werd mich morgen mal dransetzen.. :)

Und morgen in der Schule ein paar Ideen ausbrüten.. *g*

• Die Frage ist eben noch wie groß? Wenn "tftshop.net" in der Grafik stehen soll, dann muss man schon aufpassen wie groß und wie gut erkennbar das ganze bleibt. Wenn das Logo dann noch für Visitenkarten und Briefpapier genutzt werden soll dann wird es schon schwieriger. Ein eindeutiges Wiedererkennungszeichen sollte es dann wohl sein, oder?

Ein eindeutiges Wiedererkennungszeichen sollte es dann wohl sein, oder?

Korrekt

@ freeeezy:
    Die größe soll frei änderbar sein.

• Hi,

ich hatte letztes Jahr während des Studiums viel "Logo-Kunde" in Marketing.

Wichtig für ein nachhaltig in Erinnerung bleibendes Logo ist auf jeden Fall eine gute Symmetrie (Spiegelbarkeit in der Mitte ob nun horizontal oder Vertikal). Das sieht man auch bei vielen Markenlogos von Marken, die sich durchgesetzt haben (z.B. Shell).

Scharfe formen stehen für Aggressivität bzw. Aktivität (vor allem in Verbindung mit Signalfarben wie z.B. Rot) wobei abgerundete Formen für Harmonie (eventuell auch passivität) stehen . Am besten wäre es also beides zu kombinieren.

Das Logo sollte auch nicht zu kompliziert sein, jedoch auch nicht zu einfach gehalten werden. Bei zu komplexen Logos schwindet der Erinnerungswert.

Es sollte z.B. Testpersonen nach kurzer Logo-Beschau möglich sein, das Logo aus dem Kopf nachzuzeichnen. Dann hat man schon viel gewonnen.

Da gibt es eine richtig schöne Abhandlung dazu (ca. 20 Seiten). Das oben sind nur ein paar wichtige Punkte daraus. Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

Schöne Grüße

Mario

• Wie sieht es denn mit der Deadline aus? Habe leider in den nächsten Wochen keine Zeit :(

Ideen? Vorschläge?
    Soll natürlich nicht umsonst sein...
    Ich hoffe die Photoshopper unter euch können uns helfen.

Ich hoffe, dass auch nicht Photoshopper deinen Aufruf folgen dürfen. Microsoft Paint rulez ;)

REBK

Original von TFTshop.net
    Vielen Dank Mario.

Kein Problem. ;)

Wenn mein toller Händler mir mein Kabel für den Scanner "schon" besorgt hätte, dann könnte ich Dir das auch mal ruck zuck einscannen und Du hättest noch ganz nett was zu Lesen...

Ich warte da leider schon seit mehreren Wochen drauf. :rolleyes:

Na ja, so konnte ich vielleicht wenigstens ein klitzekleinwenig helfen.

Schöne Grüße

Mario

• Konntest du.

REBK: auch nicht Photoshopper sind natürlich willkommen.
    Die Deadline steht zum Monatsende, kann aber noch ein wenig geschoben werden. Die anderen Jungs zum Projekt sind auch noch nicht soweit...
    Wenns dort soweit ist, poste ich hier zu diesem Thema ;)

• Äh fellie hat mir übrigens gesagt, mein Praxis-Logo wäre auch sch....e. Ich glaube er sagte unprofessionell.
    Ich hänge mich jetzt einfach hier mal dran an diesen Thread, vielleicht hat ja jemand eine Idee. Meine Praxisfarben sind blau/weiss.
    Robert, wenn Dir das nicht gefällt, dass ich hier Dein Thema mitbenutze, dann gebrauche Deine Macht als Mod und verschieb diesen Beitrag hier in einen nagelneuen Thread. Danke.

So sieht mein Logo bisher aus, das in der Mitte ist ein Implantat:

Original von Try2fixit
    Wenn mein toller Händler mir mein Kabel für den Scanner "schon" besorgt hätte, dann könnte ich Dir das auch mal ruck zuck einscannen und Du hättest noch ganz nett was zu Lesen...
    Ich warte da leider schon seit mehreren Wochen drauf. :rolleyes:

Äh ich dachte Du hättest selber so einen Handel für PC-Teile? Hast Du doch letzte Woche noch in einem Thread geschrieben?

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• @stormi: Ich hab Deinen Text erst nicht gelesen und 2mins gegrübelt, was das Bild darstellen soll und was es mit TFTshop zu tun hat :D. Als ich zum Schluss kam *merwürdige Zacke, Bohrer, merkwürdige Zacke* habe ich den Post gelesen und dat is also ein Implantat 8o. Ehrlich gesagt, ich bin net drauf gekommen, dasss es Zähne sein sollen.

Also nachdem ich das Logo gesehen hab, würde es mich jetzt nicht so in die Praxis ziehen *GG* ;) Ne im Ernst: Also nen bisel hässlich isses schon irgendwo... wie ist denn Deine HP ?

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• naja, wenn ich noch Zeit finde kann ich mich ja auch an nem Logo für den Storm setzen.. ;)

Hab ja demnächst Ferien.. also hab ich Zeit zum 'mit-dem-notebook-in-der-sonne-sitzen' :D

Was ist denn mit dem Hintergrund ? Soll der weiß sein, oder kann man da auch ne Farbe nehmen.. (natürlich was schlichtes und unaufdringliches.. :) )

najaa.. hoffen wir mal das ich mich mich PS doch schon besser auskenne als mit meinem neuen mailprogramm.. ;) <- insiderwitz *g*

Edited once, last by freeeezy ().

Was ist denn mit dem Hintergrund ? Soll der weiß sein, oder kann man da auch ne Farbe nehmen..

Soll freigestellt sein...
    Also flexibel bleiben...

Original von Stormbringer

Äh ich dachte Du hättest selber so einen Handel für PC-Teile? Hast Du doch letzte Woche noch in einem Thread geschrieben?

Ist ja auch so, Storm.

Ist aber nur Nebenerwerb. Ich verkaufe meine Rechner hauptsächlich durch Mundpropaganda. Und da das irgendwann zu viel wurde habe ich mir einen Gewerbeschein geholt. Ich habe aber, so weit ich mich noch erinnern kann auch geschrieben, daß ich kein Ladenlokal betreibe. So kann ich mir zum Studium halt so manchen Euro dazuverdienen. Das meiste Geld verdient man aber eh am Service. Durch den Gewerbeschein kann ich den Leuten offizielle Rechnungen ausstellen und die können das dann teils von der Steuer absetzen und freuen sich.

Kleinzeugs kaufe ich jedoch genau wie jeder andere auch im Fachhnandel.
    Dafür lohnt sich nicht der Aufwand mit dem Bestellen und vor allem sind dann die Versandkosten zu hoch. Und gerade bestimmte SCSI-Kabel hat leider nicht jeder auf Lager. Daher bleiben nur so Spezis wie z.B. GR-Kabel. Wenn ich die Versandkosten draufrechne, dann kann ich auch gleich ein paar Euro mehr zahlen.

In der "Hauptfunktion" bin ich allerdings BWL-Student (8. Semester). Ich werde allerdings, obwohl ich beide Vertiefungen (Markteting und Veranstaltungsmanagement) abgeschlossen habe, zum nächsten Semester in den Bereich Wirtschaftsjura einsteigen. Das Grundstudium ist eh nahezu gleich und warum nicht mitnehmen, was man noch mitnehmen kann...

Privat kaufe ich eh nur als Endkunde um mir das FAG etc. zu erhalten.

Schöne Grüße und sorry für Off-Topic in TFTshop´s Thread

Mario