Hallo,
gerade gesehen: Eizo hat die UVP für den L685-EX von 1.999 auf 1.799 gesenkt.
EberhardH
-->
Hallo,
gerade gesehen: Eizo hat die UVP für den L685-EX von 1.999 auf 1.799 gesenkt.
EberhardH
Der L685 ist aber bei UVP 1.699,- geblieben.
Wenn EIZO diesen auch um 200,- EUR heruntergesetzt haette, wuerde der Strassenpreis sicherlich so um die 1.200,- liegen.
Vielleicht kommt da ja nochwas.
Ist der L685-EX denn soviel besser als der L685? Ich habe keine Ahnung von den Unterschieden, daher frage ich. Anders gefragt: Was hat der L685-EX, das der L685 nicht hat? Ist der L685-EX der EIZO fuer Profis? Ich habe schon etwas von GAMMA-Korrektur gelesen. Die hat aber der Iiyama AS 4821DTBK auch.
Entschuldigt die Unwissenheit, aber dafuer ist dieses board ja gedacht.
Hallo Micki,
scheinbar ist der L685-EX wirklich für Profis gedacht bzw. für Leute die viel mit Bildbearbeitung zutun haben. So ist auch ein Farbmanagement für Graustufen, Sättigung und Intensität von RGB- und CMY- Farben enthalten.
Gruss Leif
Hallo Micky,
was beide EIZOs haben:
Farbsättigung und -intensität einzeln einstellbar für RGB und CMY. Farbtemperatur ist einstellbar zwischen 5000 K und 10000 K in 500-K-Schritten.
Dazu hat der -EX noch folgendes: Gamma ist einstellbar zwischen 1,4 und 3,0 in 0,2-Stufen (bei anderen Herstellern sind es genau 3 Werte: Wenig, Standard, Hoch). Variable Graustufenkorrektur und bessere Farbwiedergabe durch 10-Bit-LookUp-Table (sonst üblich: 8-Bit-LUT). Damit sollen glattere und genauere Farbabstufungen erreichbar sein. Mitgeliefertes ICC-Profil zur Farbkalibrierung (weiß nicht, ob der L685, also der ohne "-EX" das evtl. auch hat).
EberhardH