[Technikfrage] DVI-TFT an VGA-Ausgang (GF4)?

• Tach,

ich möchte mir 2 TFTs kaufen (tendieren momentan zum Eizon L768) und diese an meine aktuelle MSI Geforce4 4200Ti anschließen. Natürlich beide per DVI. Jetzt hat meine GraKa aber nur einen echten DVI Ausgang. Meine Frage:
    Kann ich an den VGA-Ausgang nen Vga-auf-DVI-Adapter anschließen um dann nen 2ten DVI Ausgang zu haben?

Andersrum kann man ja an den DVI per Adapter auch nen VGA anschließen...

Danke

tf

• seit ihr alle genauso unwissend wie ich? Schade :( Dann muß ich das wohl ausprobieren.

• Hallo Technofrikus

Wie AlSvartr schon sagt, es bleibt analog.
    Du miusst in dem Fall sogar Glück haben, dass der digital Eingang deies TFT DVI-I ist, damit das Gerät mit dem analog Signal klar kommt (besser gleich per analog gehen).
    Beim DVI Ausgang kommst du mit Adapter auf analog, weil die Karten einen DVI-I Ausgang haben (führt beides, analog und digital).

Wenn du wirklich 2xDVI haben willst, dann musst du dir eine andere Grafikkarte kaufen.
    Dafür solltest du auf die neuen ATI X800 und Nvdia 6800 warten, da im Moment zum mindest im für Spieler interessanten Bereich nichts zu bekommen ist.

Für hauptsächliches arbeiten bietet sich Matrox an.

Viele Grüße
    Randy

• Was ich schon immer mal wissen wollte: Ich kenne von Matrox und auch von anderen Herstellern Karten mit maximal 4 Ausgaengen - gibt's auch Karten mit mehr (duerfte ziemlich anspruchsvoll fuer die Hardware werden ;)) oder laesst sich das nur ueber mehrere Karten realisieren?