Epay Spam Vor Der Nase :-(((

  • @Tankred


    Quote

    Entschuldige, dass ich ein wenig Sachlichkeit in die Diskussion bringen wollte. Dann amüsiert euch noch schön mit Antworten wie dieser:


    Wenn Du wirklich helfen und etwas Sachlichkeit in die Thematik herein bringen möchtest, dann frage ich mich weswegen Du es nicht direkt schreiben konntest und stattdessen folgende Frage ins Spiel bringst:

    Quote

    Und wie genau filtert eine Firewall Flyer-Ads heraus?


    Dennoch honoriere ich deine Bemühungen, würde mir aber wünschen, dass Du uns bei der nächsten Gelegenheit direkt aufklärst wie der technische Hintergrund genau funktioniert.


    REBK

  • Quote

    Original von Tankred
    Entschuldige, dass ich ein wenig Sachlichkeit in die Diskussion bringen wollte. Dann amüsiert euch noch schön mit Antworten wie dieser:


    Eine Firewall wie die Internet Security von Symantec hat einen Werbeblocker und Popup Blocker. Entschuldige das du scheinbar mit meiner knappen Antwort nichts anfangen konntest. Vielleicht bekomme ich es noch hin und kann dir mit mehr Sachlichkeit dienen.

  • Quote

    Dennoch honoriere ich deine Bemühungen, würde mir aber wünschen, dass Du uns bei der nächsten Gelegenheit direkt aufklärst wie der technische Hintergrund genau funktioniert.


    Na dann sind wir uns ja einig. Wieso Du dann aber meine Frage nicht verstehst, kann ich nicht nachvollziehen. So setzt ja die Beanwtortung der Ursprungsfrage mit "Sollte genau daran liegen" voraus, dass der Postende weiß, wieso es genau daran liegt. Ich habe mir somit genau das selbe vom Postenden gewünscht, wie Du von mir, nämlich dass er

    Quote

    uns bei der nächsten Gelegenheit direkt aufklär(s)t wie der technische Hintergrund genau funktioniert

    .

  • Leute bleibt mal locker. Ihr dreht Euch gegenseitig das Wort im Mund um. Da seid Ihr ja schon wie die Frauen... ;)...bzw. die Frauen, wenn sie mit Männern streiten... :D. Und ich spreche da aus Erfahrung.
    Ich habe hier auf meinem Laptop Norton Internet Security (ja, eine legale Version mit Updates) und da geht gar kein Popup mehr auf, wenn ich es nicht will. Natürlich sehe ich dann auch die PN-Benachrichtigung nicht mehr. Ist aber egal, ich kann ja unten im Board nachschauen.
    Bei meinem Bürorechner habe ich den Werbeblocker ausgeschaltet, da habe ich die Sonne bisher genau dreimal gesehen und nicht jeden Tag dreimal. Genauso wie bei Lufthansa.
    Und da jeder, der sich länger im Internet aufhält, sowieso eine Internet Security Software haben sollte, ist die ganze Sache also nicht so wild. Wenn Ihr ohne Security Software arbeitet, werdet Ihr Euch wundern, wie oft Ihr Angriffe habt, wenn Ihr endlich eine installiert. Kommt mehrmals am Tag vor (und nicht nur Trojaner). Ich kann Norton nur empfehlen.

    Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

  • Das mit den PN-Popups hat aber eine andere Ursache. Die normalen Popup-Fenster werden durch ein Script geöffnet, das durch die Norton-Firewall geblockt wird. Bei dem Layer-Ad müsste es wie geschrieben an den Ports liegen. Norton legt Standardregeln für bekannte Programme fest, d.h. für z.B. den IE werden nicht alle, sondern nur die benötigten Ports freigeschalten. Liegt der Werbeserver des Layer-Ads nicht in diesem Port-Bereich, kann die Werbung nicht geladen werden.


    Noch etwas OT: Norton Firewall hin oder her, aber der Virenscannerhat eine miserable unpacking engine und die Systembelastung der gesamten Suite ist mir persönlich zu hoch. Dann schaue ich mir doch lieber ein paar wenige Male Werbung an ;)

  • Quote

    Original von Tankred
    Norton Firewall hin oder her, aber der Virenscannerhat eine miserable unpacking engine und die Systembelastung der gesamten Suite ist mir persönlich zu hoch. Dann schaue ich mir doch lieber drei Mal den Eistee und die Kaffeetasse an ;)


    Jau, stimmt, vor allem das mit der Systembelastung. Wenn ich Far Cry im Büro spielen will (psst, nicht meiner Frau sagen), kappe ich die DSL-Verbindung und deaktiviere dann Internet Security und Antivirus. Normalerweise bin ich aber den ganzen Tag online, und da mein Bürorechner am Praxisnetzwerk hängt, geht Virenschutz ganz klar vor Performance, vor allem da ich an einem Office-Rechner keine Performance brauche.

    Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

  • Hey Leutsche: IHR schprescht in Rästel´n ?( :rolleyes: ?( - was ist denn F-Secure oder Far Cry??? warum muschte denne die DSL Connectschion deswege kappe????

    Grüssle kermit
    Das Leben ist eins der schwersten. :D

    Edited once, last by Kermit ().

  • Far Cry ist ein Computerspiel mit extrem hohen Hardwareanforderungen, denen mein System nicht gewachsen ist. Natürlich muss ich DSL deswegen nicht kappen, aber wenn der Onlinezugang noch auf ist, verbraucht das Resourcen, unter anderem eben Norton.

    Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

  • Es geht um sogenannte "Internet Security Suites". Das sind Programmpakete mit Virenscanner, Firewall und manchmal auch Zusatztools wie Popup-Blocker oder ähnlichem. Stormbringer hat das Tool "Norton Internet Security" von Symantec. Das benötigt so viele Ressourcen, dass er dieses Programm immer beendet, bevor er das 3D-Spiel "Far Cry" startet. Ohne "Norton Internet Security" (also ohne Firewall und Virenscanner) fühlt er sich jedoch unsicher und deswegen kappt er lieber die Internetverbindung, solange die Schutzprogramme deaktiviert sind. "F-Secure" ist eine Firma, die auch eine "Internet Security Suite" anbietet:



    comtris.de wollte wissen, ob jemand Aussagen bezüglich der Systembelastung dieser "Internet Security Suite" machen kann.

  • Hi, schon mal das kleine niedliche ZoneAlarm Pro versucht???
    Wenig Ressourcenverbrauch und bisher unschlagbar...


    lpi

    Frauen sind wie Tornados: Wenn sie kommen sind sie heiß und feucht, wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit...

  • Hm also ich habe halt das kostenlose ZoneAlarm... kann mir aber gar nicht vorstellen, dass die so was tolles kann ;)



    gruß


    physikus

  • Die aktuelle ZoneAlarm-Version (nicht pro) hat diese Fähigkeit jedenfalls nicht. Bei mir hat es jedenfalls keine Wirkung auf PopUps.
    REBK's Link bestätigt das auch.
    Automatically stops pop-up ads so you can surf in peace. gibt's erst ab der Pro-Version.

  • hm dann weiß ich auch nicht, woran das liegen kann... bei mir kommt die Werbung nicht...
    nach dem Link jedenfalls, kann es ja nicht an der Firewall liegen...
    Was natürlich sein kann, ist, dass ich schon ganz automatisch alles aufpoppende zumache und es nicht mal mehr merke 8o
    Das nimmt ja Dimensionen an... ;)


    Aber nun wieder mehr ernst. Habe mir die Werbung bei einem Freund angesehen... ich finde das gar nicht schlimm... aber das ist Geschmackssache. Kann mir schon vorstellen, dass die ebay-Sonne nervt...


    gruß


    physikus

  • Quote

    Original von YannickSchoeps
    wieviel kohle kriegt m,an für sowas?
    dann bastel ich mir das nämlich über meinen ganzen körper 8o :]


    Hast Du denn auch 10.000 eigenständige Hits jeden Tag wie prad.de, d. h. sind die Leute so geil auf Deinen Körper, dass jeden Tag 10.000 verschiedene Leute ihn nackt sehen 8o wollen?

    Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

  • Quote

    Original von Stormbringer


    Hast Du denn auch 10.000 eigenständige Hits jeden Tag wie prad.de, d. h. sind die Leute so geil auf Deinen Körper, dass jeden Tag 10.000 verschiedene Leute ihn nackt sehen 8o wollen?


    du kennst meinen körper schlecht...... 8)


    nein aber mal im ernst. wenn ich sone seite hätte mit sovielen hits, was würde man da kriegen???? muss man sich selbst melden oder kommt z.b ebay vorbei

    Lebe jeden Tag und verhalte dich anderen gegenüber, so, als wäre es dein Letzter!!!