Epay Spam Vor Der Nase :-(((

• Moin!

Das wichtige für einen Webmaster/Anbieter ist das Feedback.

Dieses gebe ich hiermit:
    Die Epay-Werbung NERVT deutlich und wertet Prad in die Kategorie ab, die ich eigentlich nicht besuche. Das Popup links oben macht die Lage auf nicht besser.
    Unter diesen Umständen macht ein Besuch kein Spaß.

Ich habe Verständnis für Werbung (Banner, so wie es früher war), aber jegliche Aktionen die einen Nutzer NÖTIGEN haben auf einer guten Seite nichts verloren. /Genug/ Werbung an anderen Stellen ist ja noch vorhanden

CU Stefan

• Das Thema wurde Gestern/Heute hier schon einmal behandelt und der Chef hat seine Meiung dazu schon geäußert. Ich bin auch nicht gerade begeistert davon, aber die Gründe sind auch nachzuvollziehen.

• Sehe grade, dass es schon einen Betrag dazu gab:

Da dieser geschlossen wurde (wohl nicht mehr sehr kritikoffen? :-( ), hier kurz noch der Hinweiß:

Der erste Eindruck zählt! Und da ist schon eine Einblendung viel zu viel.
    Und ich hab inzwischen schon die 8. ... :-(((

CU Stefan (noch in ein paar anderen Foren gleicher größe unterwegs, die ohne Werbung auskommen).

• Ich schreibs jetzt mal hier rein, weil der andere Thread als geschlossen gilt ;)
    Aber ich finde die meisten überbewerten das jetzt. Die Werbung wird ja nur 3 mal pro User eingeblendet. Das ist doch allemal noch in Ordnung.
    Das blöde ist nur, dass Neuankömmlinge sofortdavon abgeschreckt werden und dann die Seite überhaupt nicht mehr besuchen.
    Vielleicht sollte das so eigestellt werden, dass die Werbung insgesamt 3 mal pro User eingeblendet wird, aber dann auch verteilt über die Besuche. Also vor allem beim ersten Besuch sollte die Werbung ausbleiben.

• Am Anfang hats mich auch sehr genervt, da auch nicht sofort ersichtlich ist wie das Ding zu schliessen ist. Nachdem ich geschnallt hatte, dass es nach dem 3. mal weg bleibt, finde ich es nun auch nicht mehr so schlimm.

• meine güte warum die ganze aufregung ?( 3 mal werbung am tag, also wer das nicht verkraftet..... beim tv kannst du sie nicht mal wegklicken!!
    und hier ist so ein informatives board, da wird man ja mal soviel aushalten. von irgendwas muss man sich ja unterhalten können!

• Hallo!

>meine güte warum die ganze aufregung

Dies schrieb ich ...
    Das ist meine Meinung/Kritik (btw: Beschreibung dieser Forum-Sparte: "Positive und negative Kritik, Veränderungswünsche und Vorschläge") und die wird man mir nicht wegdiskutieren können!

>3 mal werbung am tag, also wer das nicht verkraftet.....

Wieso nicht 5 oder 10 mal ... oder gleich immer?

>beim tv kannst du sie nicht mal wegklicken!!

Doch ... ich hab mehr wie ein Programm und sogar nen Aus-Schalter.

>und hier ist so ein informatives board,

Was ich aus reflex beim ersten mal komplett weggeklickt habe. Hätte ich es nicht gekannt, wäre ich nie wieder gekommen.

>da wird man ja mal soviel aushalten.

Ob man dies muß (-> Finanzen) würde zu tief gehen und der Fred würde garantiert gelöscht.

CU Stefan

• Es bringt ja nichts mehr weiter darüber zu diskutieren. Klar kann jeder seinen Standpunkt und seine Meinung äußern, aber da der Chef seine Meinung und die Gründe dafür genannt hat ist es allerdings zwecklos über Sinn und Unsinn zu reden. Die Kosten für eine solche Seite müssen halt irgendwie reingeholt werden und wenn es eben nur über Werbung und Banner klappt ist es eben so. Wenn mehr User das Board als Premium-Mitglied unterstützen würden dann käme eine solche Finanzierung wohl erst gar nicht in Frage. Also Leute, schön fleißig Premium werden und die Banner verschwinden vielleicht :D

• Und das muss man Stefan Hundler auch vorwerfen:
    Hier Informationen rausziehen und dann nicht mal Premium werden, das ist ja wie ein Selbstbedienungsladen ohne Kasse! Wieviel Geld ist gespart worden, wieviel Fehlkäufe sind vermieden worden, alles durch prad.de. Da sind 5 Euro ein fairer Gegenwert pro Jahr! Irgendwo hat Andi das gepostet: Im Mai über 200 neue User, aber nur 6 neue Premiums! Und dann hier noch schön rumbeschweren über Werbung! Was soll das? Dann mach doch selber eine Seite auf, Stefan Hundler, die es besser macht. Nur Kritik ohne selbst was Besseres anbieten zu können nervt tierisch. Motzen kann jeder, so ein Board aufmachen und unterhalten aber nur wenige.

Kommt die Werbung eigentlich jeden Tag dreimal?

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

Edited once, last by Stormbringer ().

• >Und das muss man Stefan Hundler auch vorwerfen

Muß das jetzt persönlich werden?

btw: Hast Du Dir mal Gedanken gemacht was *GENAU* das Internet ist, bevor Du mir hier irgendwas vorwirfst?

Egal wie, ohne bestätigte Kostenaufstellung werde ich kein Bezahl-Mitglied.

Dir würde zudem mal ein großer Blick über den Tellerrand gut tun - aber egal, wer bin ich schon. - Ich hab ja selber nur 3 Root-Server und hab keine Ahnung von Kosten, Pflege und Problemen.

Schade dass Du nicht beim Thema bleben kannst und gleich persönlich wirst. :-(

• Bevor das hier wirklich richtig in die persönliche Kritik geht schließe ich mal. Sollte Andi, er ist informiert, hierzu noch etwas sagen wollen oder den Beitrag wieder freigeben wollen kann er es ja gerne machen.

Das Board muss finanziert werden, auf welche Art und Weise muss der Administrator, Andi, entscheiden.

Original von Stormbringer
    Kommt die Werbung eigentlich jeden Tag dreimal?

Wer Cookies von Prad.de akzeptiert, bekommt die Werbung nur insgesamt dreimal zu sehen.

• Dieses Forum dient des Feedbacks und das kann nicht immer positiv sein. Auch Kritik ist willkommen, solange sie fair ist. Deshalb kann der Beitrag gerne geöffnet bleiben. Meine Meinung zu diesem Thema habe ich bereits im anderen Beitrag abgegeben und weitere Kommentare wird es nicht geben.

Ich möchte aber darum bitten, dass bei aller kritischen Diskussion niemand persönlich verletzend angegriffen wird.

• Boah diese Lufthansawerbung nimmt ein Ausmaß an, das mir gar nicht gefällt, ich kann ja gar keinen Post mehr abschicken, ohne dass die Werbung eingeblendet wird.
    Andi findest du das nicht ein wenig übertrieben oder ist das bei mir hier nur ein Fehler, dass bei jeder Aktualisierung oder wenn ich irgendeine Seite von prad.de öffne, diese Werbung erscheint?
    Das finde ich ein bisschen viel 8o

• Ist nur bei Dir so. Normal biste nach dreimaligem Erscheinen des Popups erlöst, vorrausgesetzt Du akzeptierst die Cookies von prad.de.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Also ich kann hier beide Seiten ganz gut verstehen, auf der einen Seite gibt es nichts Schlimmeres für mich, als nervige Popups, aber auf der anderen Seite verstehe ich auch, dass Seiten wie Prad verdammt teuer im Unterhalt sind, und sich deswegen auch finanzieren müssen.

Ich habe das ganze früher mit einem Popupblocker gelöst, und seit ich auf Mozilla umgestiegen bin, brauche ich das Programm nicht zusätzlich ausführen.
    Bannerwerbung finde ich ok und da schaue ich auch oft genauer hin, Popups schrecken mich ab, und deswegen unterdrücke ich die so gut es eben geht ( Mozilla ist da sehr zuverlässig ) .

Kein Grund deswegen in einem Glaubenskrieg zu enden :)
    Da sollte man jedem seine Meinung lassen. Es gibt in der Tat Leute, die die Seriösität einer Website daran festmachen, ob und wieviele Popups erscheinen.
    Letztlich werden sie aber trotzdem wieder bei PRAD landen, denn hier geht kein Weg dran vorbei, und dann werden sie erkennen, dass die Popups nicht immer auftauchen.

Lance

• Hallo,

wer Cookies zulässt und den Popup Blocker von Google installiert hat Ruhe.
    So habe ich in 5 Tagen 120 Popups gekillt.
    Möge die Aurora Sonne die Finanzprobleme von Prad lösen.

Gruß Doc

• Hi @all

1) Die ebay-Sonne seh ich weder hier auf der Arbeit mit dem Internet Explorer, als auch zu Hause mit Mozilla. Ich dachte schon, die wäre für immer untergegangen. ;)
    2) Die Lufthansa-Werbung erscheint bei mir nur einmal ?(. Und dann auch ganz oben links in der Ecke, so das sie kaum sichtbar ist. Wenn ich das Browserfenster minimiert starte, und dann in Vollbild wechsle, verschwindet sie sogar in den Hintergrund.
    Ich weiß zwar nicht, ob das nur bei mir so ist, aber aus oben genannten Gründen fühle ich mich absolut nicht genervt. Da gibts Schlimmeres im Inet.

gruß