Thema Werbung

• Hallo,

ich will auch meine Meinung abgeben.

Die Premiums haben mit einem kleinen Beitrag von fünf Euro die Seite unterstützt, die braven Redakteure, Moderatoren mit Ihrer Arbeit und Freizeit. Aber das geschieht alles auf freiwilliger Basis.

Was der Admin mit seiner Seite macht und ob er dabei was verdient, das geht uns nichts an. Wenn es so ist vergönne ich es dem Admin, denn die Seite war seine Idee. Hauptsache ist online und man erfährt wichtige Sache rund um TFT’s und manchmal auch noch andere Tipps.

Mir gefällt die Werbung auch nicht besonders, aber es ist kein Drama für mich!

GranPoelli

• Zitat

Original von krong
    Wie wär es denn mal mit ner kleinen Kostenaufstellung. Denn wenn uns der totale Überblick fehlt können wir auch keine konstruktiven Vorschläge machen.

Wo liegt der Webspace, was für ein Server, welche Anbindung, wieviel Traffic macht das Board im Monat und sowas wäre wohl ganz interessant zu wissen.

Ich versteh auch nicht warum prad.de momentan son Problem mitm Geld hat. Es gibt ja auch viele andere kostenlose Portale in der Größenordnung von prad.de die auch klar kommen.

Hallo Krong,
    also ich würde im Internet auch nicht die Hosen runterlassen.
    Prad wird kommerzieller, das war im Vorfeld klar und ist doch kein Problem.

Zu einem PROBLEM wird es meiner Ansicht nach erst, wenn der Kommerz die Objektivität beinflußt. Und das halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für sehr unwahrscheinlich.

Die von Dir zitierten kostenlosen Portale, die auch ohne Werbung klarkommen,
    verfolgen vielleicht andere Ziele.
    Stelle Dir mal vor, da gäbe es einen Hersteller, der seine Produkte über ein Portal lanciert, und Du als User merkst davon nichts. Werbung wird da nicht geschaltet, weil der Konkurrenz will man ja keine Plattform zur Verfügung stellen................

Nur so als Anregung zum Thema Unabhängigkeit und Objektivität. Ist doch denkbar oder ? Glaube mir, das gibt es wirklich.

@ ANDI
    So lange die Qualität und Unabhängigkeit
    von Prad.de nicht leidet, ist jede seriöse Werbung akzeptabel.
    Ich hoffe nur, Du wirst nie dem alten Spruch
    WESSEN BROT ICH ESS, DESSEN LEID ICH SING
    folgen müssen.
    Aber auch das ist DEINE Sache, denn PRAD.DE war Deine Idee
    und ist das Ergebnis Deiner Arbeit.
    Die Arbeit aller fleissigen Helfer soll an dieser Stelle nicht geschmälert werden,
    aber jegliches finanzielle und juristische Risiko ( Betreiberhaftung ) hast Du in der Vergangeneheit getragen und wirst es auch in der Zukunft weiterhin tragen müssen.
    In diesem Sinne, ALLEN ein sonniges Wochenende.

Gruß Windoof

• Offizieller Beitrag

Die Qualität kann durch freie finanzielle Mittel nur steigen. Prad ist von niemanden abhängig und das wird auch so bleiben. Jeder kann hier seine Meinung zu Hersteller oder Geräten schreiben, ohne dass er angst haben muss ein kritisches Posting würde gelöscht. Und auch meine eigenen Testberichte werden weiterhin kritisch sein.

Künftig sollen auch Testgeräte angeschafft werden, damit z.B. Testroutinen entwickelt werden, und die Werte der Hersteller überprüft werden können.

Es ist für mich auch nicht entscheidend was andere machen oder von wem sie sich sponsorn lassen. Es gibt Zeiten wo es keine Werbemöglichkeiten gibt, es gibt Zeiten da sind sie besser. Und diese besseren Zeiten nutze ich.

Für die Vorschläge zum Thema Premium, erst einmal danke. Allerdings wird dieses Thema nicht mehr weiter verfolgt.

• Zitat

Original von Andi
    Künftig sollen auch Testgeräte angeschafft werden, damit z.B. Testroutinen entwickelt werden, und die Werte der Hersteller überprüft werden können.

Dat finde isch super klasse! Wann wird das verfügbar sein???

Grüssle kermit
    Das Leben ist eins der schwersten. :D

• Offizieller Beitrag

Das steht dann an , wenn genügend Gelder dafür verfügbar sind. Einen Zeitpunkt kann deshalb nícht genannt werden.