Iiyama E481S-W oder FuSi P19-1A???

• Hi,

ich möchte mir einen 19'' TFT zulegen, der

a) gute Bildqualität bietet (zwecks Bildbearbeitung),
    b) spieletauglich ist (zumindest für einen Nicht-Hardcore-Zocker), und
    c) preisgünstig ist.

Nach ausgiebigem Surfen durch Prad.de und die Foren schwanke ich jetzt zwischen dem Iiyama ProLite E481S-W und dem FujitsuSiemens P19-1A - die beiden scheinen sich ja weder preislich noch qualitativ viel zu geben.

Ich hatte mcih eigentlich schon auf den FuSi eingeschossen, bin angesichts des guten Tests in der letzten c't wieder ins Grübeln geraten...

Zu welchem würdet Ihr raten?????

Danke für jeden Tipp,

Green Chili

• P19-1A hat Pivot-Funktion, der E-481 nicht. ansonsten sind die beiden wirklich gleich, von der Technik her. Der FuSi hat dazu noch alle Kabel und so im Lieferumfang enthalten. Hab ihn mir gestern bestellt und warte nur noch auf seine Ankunft.

• Zitat

Original von deli
    Der FuSi hat dazu noch alle Kabel und so im Lieferumfang enthalten.

Nicht alle Kabel, ein richtiges Stromkabel fehlt leider ;)

fellie

• Was mich beim Iiyama immer gestört hat ist die fehlende Höhenverstellbarkeit. Der Iiyama sieht um Klassen besser aus, aber einen Monitor, der überhaupt nicht verstellbar ist, mag ich einfach nicht.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Ich glaube das neue Angebot vom TFTshop.net macht dir die Auswahl leicht.

Beste Grüße

• Wenn dir der Iiyama besser gefallen sollte und du den FSC nur aufgrund der Höhenverstellbarkeit vorziehst kannst du dir auch ganz einfach nen Monitorarm kaufen der alles kann, inkl. Pivot und sowas.
    Son gutes Stück kostet allerdings ab 50€...