Unschärfen durch Soft-oder Hardwarekonfiguration bedingt?

• Hallo,

ich besitze seit kurzem einen Acer Al1731m und bin damit auch recht zufrieden, wenn auch (insbesondere) die Unschärfen bei CC-Generals ein bisschen stören...
    Nun zu meiner Frage: Ist es möglich, dass Unschärfen eines TFTs in irgendeiner Weise durch bestimmte Soft- oder Hardwarekonfigurationen intensiviert werden?
    (ja mir ist klar, dass es primär am Monitor liegt...)

danke schon mal im voraus für etwaige Antworten =)

• ich hab mich ein bisschen umständlich ausgedrückt, sorry...
    ich bezog mich nur zweitrangig auf das spiel selbst, und mehr auf prinzipielle Faktoren, die Unschärfen in Spielen verursachen können (vom Monitor mal abgesehen). Generals läuft mit der nativen Auflösung von 1280*1024.

• Hi Imber,

Vielleicht würde es helfen, wenn Du Dein Problem ein wenig genauer beschreibst. "Unschärfen bei CC Generals" -- Darunter kann man sich alles und nichts vorstellen. Was ist es denn nun? Bewegungsunschärfe? Oder werden irgendwo Schriften unscharf angezeigt? Warum hebst Du CC hervor? Tritt es ausschließlich in CC auf und woanders nicht, oder hast Du einfach nur in CC darauf geachtet und sonst nicht?

Zum Thema Bewegungsunschärfe (Schlieren) hatte ich mal folgende Auflistung fürs FAQ geschrieben:

Viele Grüße
    Wilfried

• *hüstel* ja der link beantwortet meine frage..
    sorry ich hätte sorgfältiger suchen müssen, bevor ich den thread aufgemacht habe ^^
    CC ist das einzige Spiel (bis jetzt) bei dem so starke Bewegungsunsunschärfen aufgetreten sind, daher erwähnte ich es.
    Ich dachte ich hätte diese Erwähnung mit "Nun zu meiner Frage:"
    abgegrenzt...

Danke, und nochmals sorry für diesen überflüssigen thread...