Kompliziertes Netzwerk !

• Hallo- ich besitze ein hub. aufgrund des kabelsalates spiele ich mit dem gedanken wlan zuzulegen. ist es möglich mein hub zu ersetzen, durch ein selbes welches wlan und kabel fähig ist.
    "KABEL" kann nicht ersetzt werden, da andere hausbewohner an ihrem kabelzugang beharren.
    für sonstige tipps in sachen kauf und wlan technik immer gerne offen.

Danke für jede Hilfe

Grüße
    Computer5

Einmal editiert, zuletzt von Computer5 ()

• Was ist Prad?
    Nein
    Kein Hardwareforum!
    Wenn Du dich etwas umschaust wirst Du sicher herausfinden ob es einen Wlan-fähigen Router gibt der auch Kabel-Netzwerktauglich ist.

schau doch mal bei
    wenn Du einen Router findest der Dir entspricht kannst Du auf Hersteller Link gehen und die genaue Beschreibung zu diesem Gerät finden.

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

• Ich hatte ein ähnliches Problem und ein Wlan Router war mir vor 7 Monaten zu teuer. So sieht meine Lösung aus:

D-Link DL 304 ISDN Router ( kann genauso auch DSL ); Kostenpunkt: 130 €
    D-Link DWL 920 USB Wireless Kit ( 1 Accesspoint + 2 USB WLAN Adapter für 2 PC's); Kostenpunkt: 90 €

Zusammen: 220 €

Den Accesspoint habe ich einfach mit dem Netzwerkabel an den Router angeschlossen. Ein PC hängt per Kabel am Router, 2 weitere sind per WLAN über den Accesspoint ins Netzwerk eingebunden. Der Router ist mit der Telefonanlage verbunden, ergo hat das Netzwerk auch Inet ; ). Die WLAN Adapter steckt man einfach in einen USB Port am PC, sehr pratisch.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Ich habe den Netgear MR814 Wireless DSL Router . Der kostet 70€ und hat nen kleinen integrierten 4Port Switch.
    Wäre für dich wohl genau das richtige.
    Der hat zudem noch nen Uplink Port wo du deinen Hub anschliessen könntest.