Preis des Samsung SyncMaster 171P

• wie teuer darf dieser tft sein.
    Bei alternate , ein recht zuverlässiger, und geprüfter laden kostet der Samsung SyncMaster 171P 900 € wie bei anderen auch.
    Jetzt hab ich bei z.b. geizhals.at verglichen, und bei connection-electronics.de kostet der tft nur 780€.
    Ist das schon zu billig, d.h. hier ist Vorsicht geboten beim Kauf?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von sealchor
    wie teuer darf dieser tft sein.

Na ich denke doch so günstig wie es geht.

Zitat

Bei alternate , ein recht zuverlässiger, und geprüfter laden kostet der Samsung SyncMaster 171P 900 € wie bei anderen auch.

Ob mir ein geprüfter Shop 120,00 EUR Wert ist? Ich glaube eher nicht.

Zitat

Jetzt hab ich bei z.b. geizhals.at verglichen, und bei connection-electronics.de kostet der tft nur 780€.
    Ist das schon zu billig, d.h. hier ist Vorsicht geboten beim Kauf?

Der Händler heißt und macht auf mich einen seriösen Eindruck. Auch die Regelung zum FAG sind OK. Ich würde dort mit Sicherheit per Nachnahme bestellen.

Warum mehr zahlen als nötig?

• Es war schon immer etwas teurer bei Alternate zu kaufen. Rückzahlungen nach Anwendung des FAG können schon mal sechs Wochen dauern - hatte es nicht bei einem LCD aber schon früher bei anderen Komponenten.
    Ich finde es ganz interessant, sich vor dem Kauf mal bei Dooyoo.de die Bewertung des Lieferanten anzusehen. Ansonsten immer auf die AGB's schauen, wird dort z.B. nicht ausdrücklich auf das Widerrufsrecht hingewiesen könnte es Stress bei der Rückgabe geben.

• Zur Vergleich:

In Holland (ja an der linken Seite von Deutschland) kostet ein Samsung 171P Euro 859,-- inclusive Versandkosten, Steuer etc. Und man bekommt eine Energieprämie von EURO 50,-- zurück.

Grüsse, Harry

• Offizieller Beitrag

Hallo Harry,

wir werden international :D

Aber was ist bitte eine Energiepämie? Wenn Du ein Gerät mit wenig Energieverbrauch kaufst, dann bekommt man 50,00 EUR?

• Zitat

Original von sealchor

Bei Alternate langen die zu allem Übel auch noch kräftig bei den Versandkosten hin. Oder hat sich das in der letzten Zeit deutlich verändert?

mfG
    GL63

• Zitat

Original von GL63
    Bei Alternate langen die zu allem Übel auch noch kräftig bei den Versandkosten hin. Oder hat sich das in der letzten Zeit deutlich verändert?

Bei einem LCD wollen die 17,90 EUR plus NN-Gebühr im günstigsten Fall (Post) haben. Da sind andere Versender zum Teil schon deutlich preisgünstiger. Darüber hinaus ist Alternate auch bei den Artikelpreisen selbst nicht immer sehr günstig. Im Fall einer Reklamation hat man dort aber eventuell bessere Karten - ist jetzt aber eine bloße Vermutung von mir da selbst nie in Anspruch genommen. Bei der Rückzahlung von Guthaben nach Anwendung des FAG haben sie sich jedenfalls immer einige Wochen Zeit genommen.