Probleme mit DSL

• Hallo Leute

vielleicht befinden sich einige unter Euch die mir helfen können, bisher habe ich nichts gefunden das mir bei meinem Problem weiterhilft.

Folgendes ist los
    in dem Haus wo ich wohne sind meines Wissens 3 DSL User
    Nachbar über mir, sein Nachbar nebenan und ich selber.
    Bei mir läuft DSL über das altbekannte DSL-Modem von der Telekom, über mir hat eine DSL-Fritzbox (nennen wir Ihn Fritz), der neben an einen Telekom Wireles Router (nenen wir Ihn Wirel).
    Folgendes Problem nun,
    Wirel hat seinen Router die ganze Zeit laufen, alles OK aber sobald er seinen Rechner startet und ins Inet geht ist bei mir das Modem tot.
    Ich bekomme kein sauberes Syncronisationssignal mehr.
    Bis vor einiger Zeit hatte dieses Problem Fritz da er wie ich mit dem Telekom-Modem unterwegs war. Zu dieser Zeit war es aber auch hin und wieder das auch meine Leitung tot war wir also beide Fritz und ich nicht ins Inet kamen.

Anrufe bei der Telekom haben bisher nichts gebracht, laut ihren Aussagen sind die Leitungen Super, haben sie angeblich irgendwie mit Ihrem PC abgerufen und die Signalstärke gemessen.

Was kann ich tun? Ausser mir ein anders DSL Gerät zu kaufen?

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

• Buy mp5 + primary ammo + kevlar + grenade
    Go Telekom
    Fire in the hole!
    Terrorists won!

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Hast du das UR2 Modem (Siemens) oder noch das Orkit von davor?

Also das Orkit ist öfter bei mir abgeschiert und 2 mal kaputt gegangen.
    Dann habe ich durch zufall einen Teledat Router mit Modem bekommen, 0 Probleme.
    Im Moment habe ich das Modem von Versatel. Bisher auch Klasse. Keinerlei Probleme.

Hättest du evtl. die Möglichkeit mal ein anderes Modem zu testen, um den Fehler einzugrenzen?
    Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass das Modem Schuld sein könnte.
    Oder natürlich eure Telefon Verkablung im Haus. Wenn die T-Com Leute deine Leitung natürlich immer dann gemessen haben, wenn der Nachbar grad nicht online war, dann können sie auch keinen Fehler messen.
    Falls sie gemessen haben, wenn er on war, dann wird es wohl wirklich nciht an der Leitung liegen.

Viele Grüße
    Randy

• Versuch mal bei der Telekom nen fähigen Techniker zu erreichen. Das muss ja irgendwie an der Hausverkabelung liegen.

• Von bekannten habe ich mal den Tipp bekommen, die Hotline solange zu bedrängen, bis mit den Technikern (z.B. Ulm) verbunden wird.
    Die Leute an der Hotline haben wenig bis gar keine Ahnung.

Viele Grüße
    Randy

• Ja das meine ich ja auch.
    Hab damals teilweise 10 mal anrufen müssen (kostenlose Nummer) bis ich nen fähigen anner Leitung hatte.

Die Leute die da im Callcenter sitzen sind ganz normale Studis oder andere mitm kleinen Nebenjob die vor der Arbeit 2 Zettel bekommen wo die Antworten zu den meistgestellten Fragen stehen bekommen aber von der Materie an sich nichts verstehen.
    Eventuell hilft es auch wenn du die Bitte äußerst an nen Techniker weitergeleitet zu werden.

• Verlange in der Zeit von 8-12Uhr mal das Backoffice. Dann erklär denen das mal. Bei mir hat das immer geholfen, zumindest damals als alle DSL wollten und keine Ports frei waren bzw. als ich Probleme damit hatte. Ich rede gar net mit den Kerlen an dieser Hotline. Die hören von mir nur: ich will Backoffice, die Herren wissen Bescheid das ich anrufe. Dann geht das auch :D

• @ Randy
    ich habe das Siemens

ich war gestern nochmal Stöbern nach nem Forum und hab was gefunden,

dort hab ich ein bisschen geschmökert und etwas gefunden was ich auch gleich umgesetzt habe.
    Das Syncronisierungsproblem haben mehrer, jemand meinte man solle mal die beiden Drähte in der Telefonanschlußdose tauschen, das habe ich gemacht und siehe da nach 10 sec war das Modem grün.
    Auch heute hatte ich noch keinen Ausfall aber es kann ja auch sein das der Nachbar Wirel sein Inet seit gestern abend nicht nützt.

Ich werde die Sache auf jeden Fall beobachten und posten obs klappt oder nicht.

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.