Endlich hab ich ihn nun, meinen neuen TFT.......hat ja lange genug gedauert...
Hier nun meine ersten Eindrücke und im Anschluss noch ein paar Bilder
Bestellt hatte ich ihn schon Ende März bei bellavista. Allerdings konnten die ihn mir bis letzte Woche noch nicht liefern. Also habe ich ihn letzte Woche bei atelco bestellt, da er dort lieferbar ab 30.06. stand. Am 29ten bekam ich dann eine Mail von atelco der TFT wäre versendet........welche Freude :tongue:
Heute wurde er dann angeliefert in der Original Samsung Verpackung. Zwar alles gut verpackt, aber die Lieferungen bei amazon sind in der Beziehung besser. Dort war um die Samsung Verpackung noch ein extra Karton (hatte mir zwischenzeitlich dort mal den 193T bestellt, aber wieder zurück gesendet weil ich mich mit dem Gerät einfach nicht anfreunden konnte). Also voller Vorfreude ausgepackt und direkt begeistert von dem Design. Die Farbe, ein schönes Dunkelblau, sieht sehr edel aus.
Nun zum Zubehör
Netzkabel und externes Netzteil (stört mich aber nicht, deshalb ist der TFT ansonsten sehr flach gehalten)
analoges Anschlusskabel
Vorrichtung zur Wandmontage
DVI Kabel sollte eigentlich keines dabei sein, aber was ein Wunder... es befand sich eines in der Packung..... hab ich nun halt 2 da ich mir schon eines bei reichelt bestellt hatte
Laut Angebot von atelco sollte ein Gutschein für ein EA games dabei sein, dieser fehlt aber. Da meine Tochter genervt hat, weil sie das Spiel wollte habe ich also direkt angerufen. Mir wurde mitgeteilt diese Aktion gelte nur solange Vorrat reicht. Nun ja, das hätte man gleich dazu schreiben können, ich habe darüber nichts gefunden. Aber mir egal, ich spiele nicht, bin nur froh endlich dieses TFT zu haben.
Also alles wichtige vorhanden und den alten Moni erstmal abgebaut. Die Kabel am PC angeschlossen und den TFT auf den Tisch gestellt. Bei diesem Gerät ist es kein Problem die Kabel anzuschliessen. Alle Anschlüsse liegen nach hinten raus am Fuss des TFT, anders als beim 193T wo es schon eine Fummelarbeit war die Kabel anzuschliessen. Bei diesem liegen die Anschlüsse nämlich zwischen Rahmen und Fuss. So gibt es beim 193P auch keine Probleme mit den Kabeln, wenn man die Pivotfunktion nutzt.
Allerdings muss der Bildschirm etwas gekippt werden, da er ansonst an den Fuss stösst beim drehen. Das Kippen und Drehen ist allerdings kein Problem, geht alles sehr leichtgängig. Einrasten tut er beim drehen allerdings nicht, nur beim zurück drehen in die Ausgangsposition.....wenigstens etwas (war beim 193T überhaupt nicht vorhanden).
Wie nickpicker in seinem Test schon geschrieben hat läuft um den Bildschirm und um den Fuss eine geschliffene Kante die etwas glitzert......mich störts aber nicht weiter. Die Farben dieses Modells sind einfach unschlagbar. Ein richtig gutes schwarz und auch ein reines weiß.....bei mir seh ich nichts gelbliches, wie manche schon erwähnt haben. Die Ausleuchtung lässt nichts zu wünschen über, ist bis zum Rand hin alles gut ausgeleuchtet.
Zu Spielen kann ich mich leider nicht äussern, da muss sich ein anderer finden.......nicht mein metier
An DVD's habe ich mir kurz Starwars und Herr der Ringe angesehen. Einfach ein fantastisches Bild und von Schlieren, hierbei zumindest nichts zu sehen.
Fazit: Für mich das richtige Modell, im Gegensatz um 193T. Diese Beiden konnte ich ja miteinander vergleichen und da schneidet der 193P eindeutig besser ab. Den 193P habe ich angeschlossen und war direkt zufrieden mit dem Bild. Beim 193T habe ich einiges ausprobiert und war bis zum Schluss nicht zufrieden. Eventuell habe ich ja auch ein Montagmodell erhalten......wer weiß.....
Von mir also eindeutig ein Daumen hoch für den Samsung 193P und das nicht nur wegen dem super Design.