Hallochen!
Ich bin auf der Suche nach einem günstigen TFT für meine Schwiegereltern. Ihre 17" Röhre ist mittlerweile ziemlich unscharf geworden und deshalb muss mal ein neuer Monitor her. Die Augen werden davon schließlich nicht besser. Die Anforderungen für den TFT sind nicht hoch. Der Rechner wird hauptsächlich für Office, Surfen und ab und zu für ein kleines Spielchen (Schach, Skat etc., nichts dolles mit 3D) genutzt. DVI ist erst mal nicht möglich, da sonst auch eine neue Grafikarte her müsste. Schadet natürlich nicht wenn der TFT den Anschluss besitzt, denn dieser wird die vorhandene Grafikkarte sicher überleben. Ich denke 15" sollte reichen. 17" ist zwar auch schon ganz günstig, wobei da aber die Auflösung von 1280x1024 eventuell zu hoch sein und damit die Schrift für meine Schwiegereltern eventuell zu klein sein könnte?!
Bei der Suche bin ich jetzt bei Amazon auf das Angebot vom Samsung 152N für 299,-€ gestoßen. Hier im Forum gibt es leider noch keinen Testbericht davon. Kann mir eventuell jemand etwas über diesen TFT berichten. Mit den Technischen Daten macht der TFT eigentlich einen ganz guten Eindruck oder sollte ich doch zum Belinea 101570 greifen. Dieser ist zwar etwas teurer, allerdings hatte ich den schon mal kurz in den Fingern und konnte in der Zeit nichts weiter negatives feststellen. Hab Ihn halt nur kurz gehabt, weil ich einen neuen Rechner für jemand zusammengeschraubt und installiert habe. Als dritten TFT hab ich noch den NEC MultiSync LCD1560NX in Betracht gezogen, da dieser für einen günstigen Preis schon einen DVI Eingang besitzt. Auch zu diesem TFT hab hier im Forum nicht sehr viel gefunden.
Ich bin auf Eure Meinung gespannt. :)) Welche TFT ist zu empfehlen?!
Gruß
speedy