S/PDIF Kabel

• Ich hab mal beim letzten Umbau den "S/PDIF" Anschluß meines A7N8X-Deluxe entdeckt *g*. Weiß jemand, welches Kabel ich da benötige, um den PC mit meinem Heimkinosystem zu verbinden? Welcher Anschluß wird beim Receiver benötigt; Koaxial?? ?(

In 5.1 zocken würd mich nämlich schon reizen ;)

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Wie Du schon erkannt hast ist der SPDIF ein Surroundausgang,
    ich weiß jetzt aber nicht wie er bei Dir ausgeführt ist.

Es gibt ja den Digitalen-Lichtleiter
    und das Coaxial, das Coaxial sollte eine Dämpfung von 75 Ohm haben sowas wie ein Antennenkabel.
    Hast du vielleicht ein Chinch-TV- Kabel soeins mit gelben Steckern? Das ist zum testen geeignet.
    Du kannst Dir aber auch [URL=http://www.dienadel.de/lshop,showrub,1088878540-31823,d,1088878551-31909,1061913489.1061954022.1062329326,,,,.htm]hier[/URL]das richtige bestellen. :D

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

Einmal editiert, zuletzt von jogi73 ()

• Hallo Jogi,

also optisch ist der Ausgang nicht; da passt ein Cinchkabel rein. Es ist also völlig wurscht welches?!? Ich hab hier gelbe Kabel mit gold, gelbe Kabel mit silber und solche, die weiße, rote und gelbe Cinch-Anschlüsse haben, auch jeweils in silber und in gold.

Ich dachte, die gelben Kabel übertragen das analoge Videosignal, rot und weiß die nalogen Audiosignale. Meinen DVD Player habe ich nämlich mit einem orangen "Koaxialkabel" digital an den Receiver angeschlossen.

Ähm, was sind denn das für astronomische Preise in de Shop 8o. Also 40 € aufwärts finde ich doch recht happig zumal ich ca 10m bräuchte.

Gruß Rinaldo

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• ich weiß nicht was Du für Gelbe kabel mit Gold hast?
    meinst Du die Stecker vergoldet oder was?

Das richtige Kabel wäre das vom DVD das Orange.

Bei den anderen Kabel ist das gelbe für das Analoge Videosignal, aber soviel ich weiß hat es einen Koaxialwiderstand von 75 Ohm den Du für ein Digital-Kabel brauchst. Ich sagte ja zum testen geeignet aber keine richtige Dauerlösung.

was ist [URL=http://www.dienadel.de/lshop,showdetail,1088878540-31823,d,1088882256-30907,1061913489.1061954022.1062329326,26610,,Tshowrub--1061913489.1061954022.1062329326,.htm]hiermit[/URL]

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

• Ja genau, meinte die Stecker. Einmal sind sie in silber, einmal in gold gehalten. Aber macht wohl vom Einsatzzweck her keinen Unterschied.

Okay, dann weiß ich bescheid. Besorge mir dann nochmal so ein oranges. Das hatte ich bei meinem HiFi-Fachhändler recht günstig bekommen.

Gruß Rinaldo