Fragen zum FSC 19-1a

  • Hi erstmal :)


    Ich plane in 1 - 2 Monaten den FSC 19-1a Moni anzuschaffen, hab aber noch ein paar Fragen, auf die hier ein paar Leute vielleicht eine Antwort wissen :))


    Ich habe daheim eine Club 3d Radeon 9600pro AiW (neuester Cataclyst)- d.h. an der Grafikkarte hängt ne fette Kabelpeitsche mit 2 Analog Ausgängen. Ist es irgendwie möglich den Monitor trotzdem mit DVI laufen zu lassen ? Und welche Treibereinstellungen sind dafür notwendig? Nochmal: es ist kein richtiger DVI Ausgang auf der Karte :(
    Habe leider keine Erfahrung mit TFTs vorher, weshalb ich auf dem Gebiet (noch) kein Plan habe.


    Falls DVI nicht funktioniert, welche Nachteile hat dann der analog Anschluss ? Sind trotzdem alle Funktionen nutzbar ?


    Da ich zudem auch ganz gern n Ründchen UT2k4 zocke interessiert mich dabei vor allem auch die Interpolation bei Spielen. Wird das arg verzerrt ? 1280er Auflösung is bei nem so FPS lastigen Spiel etwas ungeeignet ;)


    Genug dumme Fragen fürs erste ;) und Danke schonmal im Vorraus !


    MfG :))

  • Gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Ich hoffe, meine ist nicht dumm... ;)


    Quote

    Ist es irgendwie möglich den Monitor trotzdem mit DVI laufen zu lassen ?


    Nein. Analog ist und bleibt analog. Die Grafikkarte wandelt das digitale Signal in ein analoges um und der TFT muss das Signal dann wieder zurück wandeln. Daher ist analog auch prinzipiell schlechter. Es gibt Grafikkarten mit guten und mit schlechten Analogsignalen. Die Radeon gelten eigentlich als ganz gut.
    Einschränkungen hast Du mit dem Analoganschluß keine.


    Quote

    (...) interessiert mich dabei vor allem auch die Interpolation bei Spielen. Wird das arg verzerrt ?


    Der FSC interpoliert sehr gut. Ich habe UT und Far Cry interpoliert im Vollbildmodus laufen und man sieht keinen Unterschied.

    Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

  • Danke für die schnelle Antwort :)) Wird dann wohl leider über Analog laufen müssen der Monitor, aber ich glaube damit wurden meine letzten Bedenken ausgeräumt ;)


    Thx & Gruß ! :)

  • Quote

    Original von fL^
    Wird dann wohl leider über Analog laufen müssen der Monitor


    Vielleicht kommt ja irgendwann bei Dir eine neue GraKa, die dann 1. das DVI-Problem löst und 2. die FPS für 1280 schafft.

    Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

  • Quote

    original von Beavis
    ich kann doch die monitorboxen deaktivieren oder?


    Die Lautsprecher erst gar nicht mit der Soundkarte des PC verbinden wär auch noch ne gute Idee. ;)


    gruß