zum fernsehen:
geht einwandfrei, sollte aber auch ne gute bildquelle sein.. also mit dvb-s oder dvd oder gar hdtv ist das bild absolut perfekt scharf, farbenfroh und der blickwinkel ist meiner meinung nach grösser, als das hier manchmal behauptet wird, es ist also kein problem ein bisschen schräg von der seite, oben oder unten zu schauen.. auch ich lieg zum tv schaun auf meinem bett und das is auch tiefer als der schreibtisch, geht aber einwandfrei
BenQ FP937s Ersteindruck (Prad.de User)
-
-
-
Hallo,
ich kann mich anschließen, hab auch den BenQ FP937s gekauft und bin sehr zufrieden.
Einen kleinen Bericht hab ich schon hier geschrieben.Einstellungen jetzt nach paar Tagen:
Auflösung: 1280x1024x32
Helligkeit: 28
Kontrast: 35Alles darüber ist mir schon etwas zu Hell, besonders wenn man beim I-Net Surfen oder schreiben überwiegend weißen Hintergrund hat.
Farbe auf "Benutzer", sRGB ist mir zu gelblich.
Mich würde noch interessieren ob optimaler ist ein 24x1 DVI Kabel zu kaufen oder ob das Kabel aus dem Lieferumfang (glaube 18+1) ausreicht?
Wär schön wenn jemand der den FP937s schon länger hat die Frage beantworten könnte.Gruß Arthus
-
jo super das werd ich mal sofort machen in der config von battlefield
danke
also ich hab hier kontrast 50
helligkeit 80 -
Hi zusammen
Habe nun den FP937s seit einer Woche schon und bin immernoch sehr zufrieden damit!
Nur gamen konnte ich noch nicht da ich seit 3 Wochen auf meine 6800GT warte! Man das nervt!!
Eine Frage hab ich noch:
Wenn ihr längere Zeit vom PC weg geht, schaltet ihr den TFT ab?gruss aus der Schweiz
-
Hallo
Ja ich schalte den Tft komplett ab , wenn ich z.b arbeiten gehe.
Aber ob er auf Standby steht oder ganz aus ist , is aber bestimmt nicht so relevant was z.b. den Stromverbrauch angeht , da die Tfts ja eh wenig verbrauchen , denk ich mir mal -
ich hab alles geändert in video.con und die videocustom.con usw. hab überall 1280 1024 32 0 eingeben geht aber nicht entweder springt er wieder auf 800*600 oder 1152*876 habs in battlefield 1942 und battlefield vietnam getestet schade.
-
Hi,
Zitatvideo.con und die videocustom.con
Muß aber gehen! Also bei mir funkt es ohne Probleme! Wie geschrieben, du darfst nach der Änderung keinesfalls ins "Grafikmenü" gehen, sobald du dies machst, wird die Auflösung zurückgesetzt.
Sicher , dass du "überall" wo es nötig ist die video.con geändert hast ?
Alternativ, ändere auch bei videoLow/VideoHigh.... *.con DAteien, dann muß es gehen. -
ja hab ich alles gemacht.
ich benutze nen reforce tool damit ich auf 76hz stellen kann. vieleicht läuft es deshalb nicht. ich hab hier immer 1280*1024 76hz fürd ich das tool nicht benutzen hätte ich nur 60hz -
oder gibt es nicht irgend son tool womit man jedes spiel nen eigenes profil geben kann. das wer natürlich noch besser dann könnte man auch die auflösung ändern.
-
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ich bin jetzt auch stolzer besitzer vom 937s
Man man man Leute ich sage euch nur zu empfehlen !!!!!
Ich danke diesem Forum für die guten tips und Anregungen. Ein testbericht meinerseits wird naturlich auchnoch folgen
-
-
jo es läuft musste halt nur die video.con schreibgeschützt machen und schon gehts super
-
Hallo,
habe heute den TFT bekommen, bin begeistert, Blickwinkel ist kein Problem finde ich,das Bild ist sehr scharf und Doom 3 läuft sagenhaft, die Bildqualität bei 1280 x1024 ist einfach nur geil, allerdings habe ich den Eindruck das der Windows Desktop oder das Bild nach innen gewölbt ist, ist das normal?
Anschluss über mitgeliefertes DVI KAbelHabe ihn übrigens bei HOH bestellt ohne Pixeltest, war Original verpackt und hat keinen einzigen Pixelfehler
-
Zitat
allerdings habe ich den Eindruck das der Windows Desktop oder das Bild nach innen gewölbt ist, ist das normal?
Ja ist normal, du bist mit sicherheit noch deinen alten "gewölbten" CRT gewöhnt, dadurch erscheint dir das Bild nach innen gewölbt, obwohl es endlich grade ist
Könnten ein paar Benq User mir einen gefallen tun ?
Bitte geht mal auf den Desktop, öffnet ein Arbeitsplatz fenster und verkleinert dieses. Schiebt nun langsam mal das Fenster im oberen linken Eck ein paar mal nach rechts und wieder zurück. Habt ihr in einem kleinen Bereich eine Art Jeansmuster ?
-
Zitat
Original von -BK-
Könnten ein paar Benq User mir einen gefallen tun ?
Bitte geht mal auf den Desktop, öffnet ein Arbeitsplatz fenster und verkleinert dieses. Schiebt nun langsam mal das Fenster im oberen linken Eck ein paar mal nach rechts und wieder zurück. Habt ihr in einem kleinen Bereich eine Art Jeansmuster ?
Hi , also ehrlich gesagt fällt mir nix besonderes auf , weiss aber auch nicht genau was du mit "Jeansmuster" meinst
-
also das jeansmuster hab ich auch nit bzw. vielleicht seh ich es auch nicht, aber ich denk mal, dass es mir ja auffallen würde, sonst würde es dich nicht stören
hab den tft übrigends jetzt seit 2 tagen, warte aber noch mit meinem testbericht, da ich meine 'neue' (ebay) grafikkarte noch nit hab mit dvi ausgang, weil im moment hab ich das gefühl, dass das bild leicht unscharf ist bzw. er zwischendurch einfach etwas (nur ganz ganz wenig, aber ich bin pingelig) unscharf ist....hoffe das liegt am d-sub
aber sonst bin ich echt zufrieden, beim spielen keinerlei schlieren, juchu
Torben
-
Mich würde einmal interessieren ,wie Ihr mit dem Blickwinkel klarkommt
Bin mir da nicht sicher, würde Ihn gerne bestelle, wenn ... ja wenn er einen größeren Blickwinkel hätte =) -
Zitat
Mich würde einmal interessieren ,wie Ihr mit dem Blickwinkel klarkommt Bin mir da nicht sicher, würde Ihn gerne bestelle, wenn ... ja wenn er einen größeren Blickwinkel hätte
Ist glaube ich alles Geschmacksache - vielleícht bin ich auch nicht so empfindlich. Es gibt allerdings TFT`s deren BW besser ist (S-IPS Panel) - die haben dann womöglich andere Schwächen. Ich stitze allerdings relativ gerade davor und habe somit überhaupt kein Problem damit. Wenn du mit vier Leuten in einem Abstand von 1m eine DVD schaust, dann haben die Leute die außen sitzen mit ein paar Farbverfälschungen zu kämpfen. Wird der Abstand größer verringert sich der Effekt.
-
Also ich komme mit dem Blickwinkel bestens klar. Vielleicht sollte man gesagt werden dass man problemlos mit 5Leuten Filme schauen kann. Einzig die Farben ändern sich ab einem gewissen Winkel.
Zum zocken und arbeiten empfinde ich den Blickwinkel als absolut ausreichend. Mein Tip : schau dir das Display am besten irgendwo mal in action an.
Die "Jeansmusterbildung" hat sich erledigt, siehe den Thread im Hilfe Forum....
-
Hab den TFT jetzt auch. Muss sagen ein ganzes Stück besser als der 931
Man merkt schon einen unterschied zwischen 16 und 12ms. Beleuchtung ist diesmal gut
Keine Pixelfehler und der DVI Anschluss ist einfach nur Genial das Bild ist um einiges Schärfer als mit Analog.
Den BenQ behalt ich
sey