BenQ FP937s Ersteindruck (Prad.de User)

• erstmal hi @ all

kann das sein das der BenQ mit dem DVI alleine nicht funzt? hab ihn heute bekommen und aneschlossen (zuerst mit DVI) aber da passierte nichts. Erst als ich ihn analog auch noch anschloss kam das Bild.

Ist das normal?

• das ist nicht normal.Schau doch mal im Menü vom Monitor ob er denn auf DVI umgeschaltet hat wenn du ihn nur über dvi angeschlossen hast.

• Hab nun gestern bei tftshop.net den Benq937s bestellt. Ist im mom auch super günstig. Hab da auch gleich mal angerufen um zu fragen ob das DVI Kabel da bei ist: JA. Super freundlicher Service dort. Die Seite ist ja auch sowieso sehr übersichtlich und die meisten Fragen werden ja auch gleich rechts (die links ;)) beantwortet. Kann ich soweit auch nur empfehlen.
    So hoffe ich mal nächste Woche auf den TFT. :D
    MfG
    infinis

• ich warte auch schon auf meinen 2ten 937s, da ja mein erster nicht OK war.

• Zitat

ich warte auch schon auf meinen 2ten 937s, da ja mein erster nicht OK war.

Da bin ich mal auf Deinen Bericht gespannt! Da mir diese Rasterbildung auch aufgefallen ist, hab ich mal ein wenig rumgeschaut. Bei vielen TFT´s war genau das selbe "Jeansmuster" bei kritischem Blick zu erkennen.

Meine Meinung: Es handelt sich wahrscheinlich nicht um einen defekt!

Aber falls dein neuer BENQ dieses Phänomen nicht hat, dann sag bitte bescheid - dann werde ich meinen auch reklamieren :)

• Mach ich auf alle fälle!

Aber dieser "Jeansmuster" effekt hat auch nicht jeder 937s, nach angaben hier im Forum.

• Tach erst mal,

ich bin genauso wie die meisten hier beim suchen nach Berichten und Tipps über TFT´s
    auf diese Seite gestoßen und was ich habe ich gemacht?
    Richtig, nen FP937 gekauft :D.

Also über Jeansmuster, Pfeifen oder Helligkeits-Unterschiede kann ich nicht klagen.

Eine Idee von mir: nutz Ihr die gleiche Steckdose von PC und TFT? Nicht das Ihr Euch eine Brummschleife aufbaut.

Vo dem Monitor würde ich mir glatt noch ein zweiten kaufen. Die Graka hat ja zwei Ausgänge....

Mr.Monk

• Zitat

Aber dieser "Jeansmuster" effekt hat auch nicht jeder 937s, nach angaben hier im Forum.

Ja das stimmt, aber viele sind "optiklegasteniker" :)

Meine Freundin konnte das "Jeansmuster" jedenfalls überhaupt nicht erkennen, als ich dann bei einem Freund den TFT begutachtet habe, und dort das selbe Jeansmuster erkannte, kam ich zu dem schluss dass dies wohl als "normal" anzusehen sei.

Aber du kennst ja das "Fehlerbild", von daher bin ich wirklich gespannt ob es sich tatsächlich um einen Fehler, oder um Pingeligkeit handelt..:)

• jetzt wo du es sagt.......meine Freundin erkannte das "Jeansmuster" erst nach ner ganzen weile und ich es ihr erst erklären musste was denn da sei.Ohne eine erklärung von mir, hätte sie es gar nicht gesehen.

Einmal editiert, zuletzt von beastie ()

• Bei mir das selbe, ich war der einzige der es auf anhieb erkannt hat, die anderen musste ich ja fast genau vor dem Monitor zerren.

Das Muster tritt aber nur auf wenn ich schnell hinkucke und wieder weg oder wenn sich dort etwas bewegt.

sey

• Habe gerade den TFT für 406 Euro! geordert, mal sehn was mich da so erwartet.

PvJ :D

• Meiner ist seit Dienstag kaputt, heist hat gerade mal 2 1/2 Wochen gehalten. Er zittert in letzer Zeit sehr oft und manchmal kommt einfach nur noch kein Signal. Liegt 100% nicht an der Grafikkarte habs an anderen PC's getestet und dort genau das selbe Phänomen.

BenQ schickt Ersatz, leider einen Gebrauchten :( Bin nicht so ganz zufrieden wie BenQ das mit der Grantie von gerade mal 2 1/2 Wochen alten Geräten macht. Sollte ich auch nur die kleinste Make an dem neuen entdecken und sei es nur ein Pixelfehler verlange ich einen neuen.

sey

Einmal editiert, zuletzt von seyham ()

• Berichte doch mal, was sich daraus ergibt. Auf den Service von Benq bin ich gespannt.
    Wobei Du schon Pech hattest... 1/2 früher und Du könntest ihn per FAG zurückschicken... :rolleyes:

• wie ist der benq denn am analog-anschluß? ich überlege, mir zwei davon zu kaufen und dann einen am digital- und den zweiten am analog-anschluß meiner grafikkarte anzuschliessen

gruß
    michael

• ich hatte mit meinem neuen 937s ein Problem mit der Ausleuchtung und hab erst überlegt ihn zurück zum Händler zu schicken hab dann aber bei Benq angerufen und nach 3 Tagen hatte ich schon einen neuen.

Gruss Torsten

• soo,

mein BenQ ist nun auch da!Im gegensatz zu meinen ersten ist da kein Unterschied zu bemerken, nur das dieser Jeansmuster effekt weg ist! Gottseidank!!!

Ich kann jetzt behaupten das dies ein Fehler vom 937s ist, hab ja schon den 2ten.