Habe mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen. Das schreit nach einem 19" für Dich. Argumente:
[list=1]
[*]Exzellentes und im Moment bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
[*]Allround-Panel vorhanden (S-IPS)
[*]Geeignete Geräte vorhanden (FSC P19-1A, NEC 1960NXi, Iiyama 481s, LG-ich-vergess-immer-die-Nummern-bei-den-LGs) ohne größere Schwächen
[*]Grafikkarte kann bei langsamen Spielen 1280x1024 darstellen, bei schnelleren Spielen gute Interpolation
[/list=1]
ZitatOriginal von H005
(...)da der Nachwuchs mich aus meinem Arbeitszimmer zwingt, und ich in dem neuen weniger Platz auf dem Schreibtisch habe, will ich meinen CRT-Monitor (Iiyama Vision Master Pro 450, 19 Zoll) durch ein TFT ersetzen.
Ich nutze den PC nur privat, aber recht viel (im Schnitt ca. 3 Stunden täglich). Hauptanwendungen sind Surfen im Web (etwa 50 % der Zeit), E-Mail, Photo- und Video-Bearbeitung und Spiele. Ich spiele keine aufwändigen Ego-Shooter, eher Logik-Spiele, Adventures, Autorennen, Jump-and-Runs etc, meist auch ältere Schinken, die irgendwo für 10 Euro verramscht werden.
Ist das Dein erster Nachwuchs? Und ist er noch nicht da? Dann würde ich nicht so etwas teures wie einen 20" oder 21" kaufen, da Du in Zukunft nicht mehr zum Surfen oder Spielen kommen wirst. Du wirst um jede freie Minute kämpfen, um schlafen zu können. Das nur dazu.