Samsung 193p Interpolationsverhalten einstellbar????

• Hallo zusammen :)

ich habe soeben meinen ersten TFT angeschlossen, den Samsung 193p im Buttonless Design. Auf der Prad Seite habe ich gelesen, dieser Monitor könnte andere Auflösungen im 1:1 Format darstellen, also quasi ohne interpolieren zu müssen. Ich habe aber nirgends was darüber gefunden. Die beim Samsung Support wussten noch nicht mal was Interpolation bedeutet, naja....

Also falls jemand weiß wie ich das bei meinem Modell bewerkstelligen kann, bitte melden, oder falls es doch nicht möglich sein sollte..

Gruss und Danke

• Wenn du andere Auflösungen ohne Interpolation anzeigen willst, hast du ja an den Seiten schwarze Ränder oder ?(
    Jedefalls kann man so etwas glaube ich bei den Grafikkarteneinstellungen einstellen können.

Gruß
    Dominik

Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss,
    weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss,
    dass er nichts weiss!

• Hm bei den Grafikarteneinstellungen habe ich nichts gefunden, ich denke dies wird direkt über den Monitor gesteuert. Ich habe schon in der beiliegenden Magic Tune Software nachgeschaut, aber dort finde ich auch nichts darüber.

Wie gesagt auf der Prad Seite beim TFT Vergleich stand daß der Samsung 193P beide Modie beherrschen würde, also Fullscreen bei allen Auflösungen, oder aber wahlweise 1:1 Format. Ist hier Irgendein TFT Experte im Forum, der weiß ob ein 1:1 Modus möglich ist oder nicht?

Danke im Voraus :)

• Grafikkartentreiber schauen...
    Bei Geforce: nview > Geräteeinstellungen > Bildschirmanpassung

• Hallo,

ich habe eine ATi 9800 und eine Funktion namens "Bild auf Bedienfeldgröße skalieren" gefunden, aber weder das Aktivieren/Deaktivieren zeigt bei einer Auflösung <1280-x1024 das Bild im Format 1:1 an :(

Weiß jemand ob es generell möglich ist den 193P im 1:1 Mode laufen zu lassen, und wenn ja was muss ich wo einstellen?

Bye :)

• Der 193P beherrscht den 1:1 Modus nicht. Man muss also div. Grafikkartenoptionen bemühen.

• Offizieller Beitrag

Es wäre ja auch kurios, wenn Du bei 1280 x 1024 kein Vollbild bei 1:1 sehen würdest. Du musst da schon eine andere Auflösung einstellen, um auch einen Effekt zu sehen. Stelle mal 800 x 600 und 1:1 ein. Dann wirst Du schon einen Unterschied erkennen.

• Zitat

Original von Andi

Es wäre ja auch kurios, wenn Du bei 1280 x 1024 kein Vollbild bei 1:1 sehen würdest. Du musst da schon eine andere Auflösung einstellen, um auch einen Effekt zu sehen. Stelle mal 800 x 600 und 1:1 ein. Dann wirst Du schon einen Unterschied erkennen.

Hi Andi,

ich habe doch oben geschrieben bei Auflösungen <1280x1024, also eben 1024x768 oder 800x600 ;)

Scheint wohl echt nicht zu gehen mit dem 193P

Bye

Einmal editiert, zuletzt von DieMatrix ()

• Habe seit heute meinen neuen 193P und stehe nun vor dem gleichen Problem. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass das jeder TFT mit den entsprechenden Anzeige-Einstellungen von Windows könnte.
    Aber leider scheint der 193P die Grafikkarten-Einstellung zu ignorieren und bläst munter weiter jede Auflösung <1280x1024 auf Bildschirmgröße auf :(

Hatte da wirklich andere Erwartungen...

Hat wirklich niemand eine Möglichkeit gefunden??? ?(