DVI Kabel bei iiyama pro lite E481S

• Ich hab mir den oben genannt Bidlschirm gekauft und er ist auch heute gekommen! Hab mir auch gleich ein DVI Kabel besorgt! Mein Problem: Bei meiner Grafikkarte kann ich es anschließen nur an meinem Bildschirm passt es nicht! Der "schlitz" dürfte zu klein sein! Kann das sein? Oder hat das PRodukt einen Fehler(Monitor)

Und ist es ein Unterschied zwischen einem DVI kabek und einem DVI-D Kabel ??(das steht nämlich hinten am monitor drauf)

DANKE

• Offizieller Beitrag

Was für ein Kabel hast Du denn gekauft? Bei der Grafikkarte hast Du einen DVI-I Ausgang und beim Monitor einen DVI-D Eingang. Wenn Du ein 18+5 Kabel hast, wird es schwierig. ;) Schau Dir mal bei den Polen den Schlitz an, wenn Du nur den Schlitz siehst, muss es funktionieren. Wenn da noch an jeder Seite, direkt am Schlitz, jeweils 2 Pole sichtbar sind, ist es ein +5 Kabel und somit kannst Du es nicht verwenden. Die zusätzlichen Pole am Schlitz liegen aber etwas tiefer, also genau nachsehen.

• Hallo zuntac

Hast du dir das hier schon einmal durchgelesen?
    Es ist auch schon des öfteren vorgekommen (wurde hier im Board auch berichtet), das die Kabel sich anfangs manchmal nur mit ein wenig (!!!) Gewalt einstecken lassen. Also, wenn es das richtige Kabel ist, mal versuchen etwas (!!!) fester zu drücken.

gruß

• Hab mir jetzt das Kabek nochmal näher angeschaut! Mir ist eines aufgefallen: Bei dem Minus (hoffe ihr wisst was ich mein) sind rechts und links etwas nach unten versetzt noch 2 (auf jeder seite 2) Auskerbungen(weiß nicht wie ichs nenne soll ?( )

Kann mir einer sagen was für ein DVI Kabel ich genau kaufen muss dass alles passt(aus erfahrung vielleichtjemand der den gleichen Bildschirm hat wie ich

Nochmal mein Monitor: Iiyama ProLite E481S
    Meine Grafikkarte: GeForce FX 5700

DANKE

• Offizieller Beitrag

Du hast ein 18+5 oder 24+5 Kabel. Brauchen tust Du aber ein 18+1 oder 24+1 Kabel. Gehe wie schon vorgeschlagen zu reichelt.de und kaufe Dir ein 24+1 und gut ist ;)

Es liegt also definitiv am Kabel, also nicht versuchen mit Gewalt reinzubekommen.