BenQ FP783?

• Hi,
    ich suche einen Gamer-Monitor, der auch bei Office-Anwendungen und surfen gut ist. Ist der BenQ FP783 wirklich so gut, wie sein Datenblatt aussieht, oder ist er nur ein "Blender"? Es gibt hier zwar einen Englischen Testbericht, kann ihn aber nicht wirklich lesen ;-). Kann sich mal jemand die Mühe machen, eine deutsche Zusammenfassung zu schreiben oder mir sagen, ob der BenQ FP783 gut ist? (Auch bei neuen Spielen wie z. B. FarCry, BF1942, DTM RD2...).

Zurzeit habe ich einen 15 Zoll Röhre von Sony (Trinitron-Bildröhre). Wie "groß" ist der Unterschied? Sind die 17Zoll TFT oder die 19 Zoll TFT besser für meine Anwendungen?

P.S. die Bildqualität sollte natürlich auch gut sein...

Was bedeutet das eigentlich mit den Betrachtungswinkeln?

P.P.S. Prad<--find ich gut :]

Einmal editiert, zuletzt von XIII ()

• Hallo XIII

Ein Vorschlag von mir: Lies dich erst einmal hier durch das Board. Z.B. Kaufberatung, Lexikon, Erfahrungsberichte, usw. Bei Unklarheiten kannst du hier gerne wieder deine Fragen stellen. Aber diese Arbeit wird dir hier keiner abnehmen. Ein wenig Eigeninitiative sollte schon sein. Und das sich extra jemand die Mühe macht, für dich den englischen Text ins Deutsche zu übersetzen, kann ich mir nicht vorstellen. Alle von dir gestellten Fragen wurden hier schon mehrfach gestellt, und auch beantwortet. Zur Not kannst du auch einmal die Suchfunktion benutzen. ;)
    So, das war zwar nicht die von dir erhoffte Antwort, aber nach dem Lesen der verschiedenen Themen bist du bestimmt schon um einiges schlauer.

gruß

PS: Ich hoffe, du findest Prad trotzdem noch gut ;)

• Also zunächst einmal denke ich das der Benq 783 genau richtig für dich wäre bezgl. deinem Anwendungsgebiet. Was die Größe angeht da musst du natürlich selber wissen ob dir ein 17 Zoll TFT ausreicht oder du zu einem 19 Zoll Modell greifst. Es gibt zur Zeit auch schon 19 Zoll TN-Panel Modelle die sehr gut fürs Spielen geeignet sind. Siehe Benq 937 oder 931.

fellie