Acer 1721 ms und Schlieren

• Hallo,

nach langer Entscheidung legte ich mir einen Acer 1721 ms zu.

Was mir negativ aufgefallen ist, das wenn ich eine normale Textseite im WWW scrolle, die Schrift enorm unscharf (Schleiernbildung)wird.

Allerdings tritt dieser Fehler nur dann auf, wenn ich mittels meiner Tastatur scrolle.

Wenn ich über die Bildlaufleiste scrolle gibt es überhaupt keine Probleme.

Ist das ein generelles Problem von TN-Panels ?

MfG Plempos

• Ich schätze das ist bei fast jedem TFT so. Wenn du mit der Maus bzw. mit dem Balken sowieso korrekt scrollen kannst, dann ist das doch schon gut! Außerdem: wer liest die Schrift denn schon beim scrollen?

• Bei meinem Acer 1731 wird die Schrift beim schnellen scrollen auch unscharf. Aber das war eigentlich bei meinem alten Röhrenmonitor auch schon so.

Gruß
    Dominik

Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss,
    weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss,
    dass er nichts weiss!

• Also von schnellem scrollen kann keine Rede sein, trotzdem war die Schrift unleserlich.
    Da ich die Autoscrollfunktion (mittlere Maustase) häufig nutze und dabei lange Seiten im Internet lese, empfinde ich das Problem mit der Schrift als störend.

Bei mir auf Arbeit steht ein Iiyama Prolite 481s und dort tritt dieser Fehler nicht auf.

Da der Acer TFT mich leider überhaupt nicht überzeugen konnte habe ich bereits meinen Kaufvertrag widerrufen.
    Hoffentlich habe ich beim nächsten Modell ( LG 1910 B bzw. Iiyama Prolite 481s) mehr Glück.