LG bewirbt momentan seinen L1510P:
Beherrscht sämtliche Stellungen. TFT mit Saltofunktion.
Gemeint ist damit die Möglichkeit das Display einfach nach hinten zu klappen. Ich frage mich nur, wer diese Funktion wirklich benötigt?
-->
LG bewirbt momentan seinen L1510P:
Beherrscht sämtliche Stellungen. TFT mit Saltofunktion.
Gemeint ist damit die Möglichkeit das Display einfach nach hinten zu klappen. Ich frage mich nur, wer diese Funktion wirklich benötigt?
Wenn dem Monitor auch Software beiliegt, welche das Bild gleich 180° dreht, dann könnte man seinem Kollegen gegenüber im Büro mal irgendwas auf dem Schirm zeigen, ohne das dieser gleich aufstehen und an den eigenen Platz kommen muß.
Sonst fällt mir allerdings auch keine sinnvolle Verwendung dieser Funktion ein.
Zitat... könnte man seinem Kollegen gegenüber im Büro mal irgendwas auf dem Schirm zeigen, ohne das dieser gleich aufstehen und an den eigenen Platz kommen muß.
An das habe ich auch als Erstes gedacht, als ich das Bild gesehen hab.
Ausserdem könnte ich mir das für den Transport des Monitors recht praktisch vorstellen, wenn man ihn einfach so zusammenklappen und unter den Arm klemmen kann. Na.. für sowas gibt es aber eigentlich Notebooks.
ZitatOriginal von cedric
Ausserdem könnte ich mir das für den Transport des Monitors recht praktisch vorstellen, wenn man ihn einfach so zusammenklappen und unter den Arm klemmen kann. Na.. für sowas gibt es aber eigentlich Notebooks.
Allein für den Transport eine solche Mechanik einzubauen (und dafür zu kassieren) wäre aber auch etwas Overkill.
Ihr habt schon recht, der Klappmechanismus ist dafür gedacht, anderen Leuten den Blick auf das Display zu ermöglichen. Beispielsweise dort wo Kunden zusätzliche Informationen gezeigt werden sollen. Der Schreibtisch eines Kundenberaters bei einer Bank wäre ein Beispiel.
Allerdings finde ich die Lösung dennoch unpraktisch, denn in dem Augenblick wo ich das Display einer anderen Person zuwende, sehe ich ja selbst auch nur noch die Rückseite. Ein drehbarer Fuß würde somit die gleiche Funktion erfüllen.