Einstellungen FSC P19-1A

  • So habe jetzt schon seit geraumer Zeit den P19-1A
    Ich bin mit dem TFT total zufrieden(Bericht schreib ich die Tage noch, da im moment zuviel stress :D)
    Auf jedenfall kann ich meinen TFT nur über Analoge anschliessen!
    Jetzt meine Frage:
    -Mit welcher Hz lasst ihr euren P19 laufen?


    -Und ist zwischen Analoge und DVI-AUsgang ein großer unterschied in der Bildqualität?


    -Oder hat es sonst noch irgendwelche Merkmale zwischen den beiden Ausgängen?


    -Bei Analogen Anschluss v-sync abstellen?


    Bitte um eure Hilfe!
    Ich bin nämlich momentan am überlegen, ob ich mir jetzt ne neue GraKa kaufe mit nem DVI-Ausgang oder nicht!
    Please HELP ;(

  • also ich konnte keinen unterschied zwischen sub-d und dvi feststellen. ich lasse ihn mit 60 Hz laufen. hab hier im forum mal irgendwo was dazu gelesen das 70 Hz irgendwie nicht so toll ist glaub ich naja kein plan musst mal gucken...

  • Klar gibt es einen sichtbaren Unterschied zwischen DVI und Analog.


    Wie groß der ist, liegt im Auge des jeweiligen Betrachters, m. E. ist er groß genug, d.h. ich würde immer DVI wählen, es ist die derzeit bestmögliche Übertragungsart.


    Mir wäre sogar am liebsten, wenn die GraKas 2 DVI-Ausgänge hätten.


    Rate mal, warum bei DVD-Playern alle so heiss auf DVI sind. Besser kann man sein Plasma, Projektor oder TFT nicht ansteuern.


    Ansonsten:


    60 Hertz und Vsync immer an im GraKatreiber.

  • Ich habe seit neusten Horizontale (nennen wir es mal) Streifen auf meinem Bildschirm! Aber auch nur wenn ich Games spiele! wenn ich so im windoof rumguck sind die nicht vorhanden ?(
    Auch nicht beim TV looken!


    Weiss jemand woran das liegt? hab "v-sync aus"! Aber daran kann es normal nicht dran liegen, da es bei "v-sync an" auch da ist.


    Treiber und neuste software version von der graka sind auch drauf


    habe eine
    Geforce4TI 4200
    über Analoge angeschlossen!


    Danke schonmal für eure Hilfe!

  • Board inaktiv??
    weiss denn niemand woran es vielleicht liegen kann?


    Ach ja
    wenn ich die Frequenz auf 70Hz stell, sieht man die Streifen nicht so deutlich wie bei 60Hz


    Bitte helft mir!
    Weiss absolut nicht worans liegt

  • also ich hab mit jetzt auch den FCS p19-1A gekauft und ich bin bisher einwenig enttäuscht.
    also bild wirkt immer so unschaf/verschwommen :( ich habs am analog ausgang hängen und frage mich ob dvi den kob wirklich besser machen könnte ... ich bin eigentlich nicht empfindlich was das angeht aber die unschärfe stört wirklich :/


    kann es an meiner alten geforce2 gts liegen oder gibt es irgend welche tricks die ich beachten muss wenn ich meinen tft einstelle ?


    würde mich über jede hilfe freuen

  • ist es nur bei neueren tfts so ? mein alter 15 zoll tft steckt auch im analog und liefert eigentlich ein zufriedenes bild.
    kann ich den kauf einer neuen grafikkarte irgendwie vermeiden? also so was wie ein dvi zusatzkarte zur normalen grafikkarte.


    btw. ich hab nat. immer die optimal auflösung gewählt.. also daran liegt es nicht ! :)