Preispolitik FSC P19-1A /Iiyama E481S

• Zitat

Der P19-1A hat eindeutig die bessere Ausstattung im Vergleich zum Iiyama ProLite E481S, ein besser aufgebautes OSD, die für Spieler sinnvolle Option der seitengerechten Darstellung und liefert ein DVI-Kabel mit. Allerdings zahlt man dafür auch etwa 7 % mehr. Bei der Bildqualität und Spieletauglichkeit sind beide gleichauf. Letztendlich dürfte es eine Abwägung zwischen Design, Ausstattung und Preis sein, für welches Modell man sich entscheidet. Zugreifen können Sie bei beiden bedenkenlos.

Hi all,

nach dem letzten Thread bin ich durch euch nun bei 19" gelandet :D

-> Ich möchte den o.g. Iiyama aufgrund des schöneren Designs unzwar in Silber.

Mein Problem ist im Moment noch der Preis .... der FSC liegt um 568€, während der Iiyama noch um 600€ liegt ;(

Zu Prad-Testzeiten, war das ja noch eher andersrum, auch aufgrund der besseren Ausstattung des FSC ... ?(

Hat jemand evtl. Erklärungen oder kann Prognosen abgeben ob sich da in Sachen Preis wieder was verschiebt ?

Schonmal Danke

gruß

• Klar und zwar mit ziemlich großer Wahrscheeinlichkeit nach oben beim FSC P19-1A

Das liegt aber daran dass einige Distributionen beim P19-1A Lagerdruck haben und deswegen die Geräte rausmüssen, heißt die werden selbst durch die Distribution gestüßt, wie in der alten DDR Wirtschaft.

Wenn der Lagerdruck weg ist, bekommen die Händler auch hier wieder den normalen HEK und der liegt ca. 10% höher.

Beim IIyama könnten bei der Knappheit und der steigenden Nachfrage natürlich auch passieren, hatten wir voriges Jahr ja auch den Fall das zum Jahresendgeschäft die Preise nach oben gingen.

Grüße von der

.::. Kupper Computer GmbH
    .::. Burkhard Zeuke

• ...sehe ich momentan auch so...
    Der aktuelle Preis des FSC ist unterbewertet.
    Ein im Vergleich mit anderen Modellen realistischer Preis wäre eher knapp über 600,- Euro einzustufen. Und das wissen die FSC Jungs sicher auch.
    Zu verschenken haben die nämlich auch nichts...

• Ich weiß garnicht was alle mitm OSD haben. Ich find das vollkommen OK.
    Das einzige daran was mich nervt ist die darstellungszeit.

Die Seitengerechte Darstellung in Spielen unterstützt der Iiyama ebenfalls ohne Probleme!

• Offizieller Beitrag

Natürlich unterstützt das jeder Monitor, aber eben nur wenn es im Grafikkartentreiben eingestellt wird und der Rechner digital betrieben wird. Analog funktioniert das nicht! Außerdem ist hier die hardwareseitige Unterstützung des Monitors gemeint, der die Darstellung sowohl analog als auch digital ermöglicht. Und hardwareseitig kann es der Iiyama nicht. Zumindest habe ich keine Optionen im OSD gefunden.

• waow der Mitarbeiter von COMpare meinte es gab ne Preissenkung bei Iiyma, dort stehen die Monis bei 549,95€ ... waren leider schon alle weg ... dem hamse wohl die Bude eingerannt ... :D ?(

Einmal editiert, zuletzt von Rakatack ()

• stimmt ... aber die sind wohl sehr gefragt, fast niemand hat die lagernd, vor allem silber ?(