IIyama E481S

• Hallo,
    ich möchte mir obigen 19 Zöller zulegen, nur hab ich noch eine paar Fragen:

- der 19'' Samsung 193T hat einen Kontrast von 750:1, der IIyama im Vergleich nur 400:1. Wie äußert sich das??

- laut einem Testbericht hier () ist der Fujitsu Siemens P19-1A der bessere... (nicht in allen Punkten die mir wichtig sind, aber doch in einigen) Wie schaut da eure Erfahrung aus?

- Gibts andere Empfehlungen? (z.B.: NEC/Mitsubishi 1960NXi??)

Eigentlich möcht ich von Euch nur mehr eine Bestätigung das meine Wahl auch OK ist (is ja immerhin eine Menge Geld...)

lg Andi

Einmal editiert, zuletzt von L.A. ()

• - der 19'' Samsung 193T hat einen Kontrast von 750:1, der IIyama im Vergleich nur 400:1. Wie äußert sich das??

Kontrastgibt das Verhältnis von Weiß- und Schwarzwert an.
    Geringerer Kontrast heisst, der Unterschied ist nicht ganz so hoch und schwarz wird eher dunkelgrau dargestellt

- laut einem Testbericht hier () ist der Fujitsu Siemens P19-1A der bessere... (nicht in allen Punkten die mir wichtig sind, aber doch in einigen) Wie schaut da eure Erfahrung aus?

Der FS P19-1A ist spieletauglich und hat die umfangreichste Ausstattung aller TFTs mit IPS Panel.
    Es gibt ihn leider nur in einer Farbe.
    Der Samsung ist nicht spieletauglich, hat aber eine bessere Bildqualität

- Gibts andere Empfehlungen? (z.B.: NEC/Mitsubishi 1960NXi??)

Schau in die Kaufberatung, da werden TFTs für jeden Anwendungsbereich aufgeführt

[edit]
    Danke korrigiert, dachte wirklich er meint den 193P

Einmal editiert, zuletzt von Boone ()

• der samsung 193T hat sehr wohl bedienknöpfe. was du meinst ist der samsung 193P, dieser wird nur über software eingestellt und hat keine knöpfe ;)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :tongue:

• Hi L.A.,
    der Iiyama E481S, FSC P19-1A, NEC 1960 NXi und dann noch ein Benq glaub ich, haben alle ein IPS Panel, das bei allen gleich schnell und gleich spieletauglich ist.
    Alle diese Modelle unterscheiden sich nur in Ausstattung und Verfügbarkeit, Farbe etc. Das Panel ist bei allen gleichwertig und du kannst da keinen echten Unterschied von der Spieletauglichkeit und dem Bild her erkennen (Ausnahmen bestätigen die Regel - in diesem Fall gab es beim Iiyama häufig ein paar negative Anmerkungen zu der Ausleuchtung, wie stark du das bewertest ist deine Sache ;)).
    Du solltest also darauf achten, welche der anderen Aspekte dir am wichtigsten sind und dementsprechend einen dieser TFTs kaufen.

• Zitat

Original von np4tm
    der Iiyama E481S, FSC P19-1A, NEC 1960 NXi und dann noch ein Benq glaub ich, haben alle ein IPS Panel, das bei allen gleich schnell und gleich spieletauglich ist.

Ist doch ein LG Panel oder ?
    Welcher LG hat dann dieses Panel der obigen Monitore?
    Der 1910B ?