[S] : 19" TFT der gegen Benq FP 783 ankommt..

• Gibt es so einen?

Was ist btw mit dem TFT; der Weihnachten auf den Markt kommen soll, worauf alle warten? Was kann der so?

also ich bin dabei mir den Benq FP 783 zu kaufen.. brauche schnell hilfe ob es sich vll lohnt abzuwarten oder nen 19" zu kaufen..

brauche den Bildschirm fürs Doom3 und CS2 gamen. Ich will keinen Schund sehn! =)

/EDIT wie siehts mit dem BenQ FP 937 aus? der hat 12 ms reaktionszeit, 19" und tn panel, wow..!

Einmal editiert, zuletzt von ~Tommy~ ()

• Offizieller Beitrag

Bezüglich Weihnachten kann ich diese Seite empfehlen, frag da mal nach. Das ist dann wenigstens aus erster Quelle. ;)

• ist ein normaler röhrenmonitor 19" nicht besser zum gamen als ein TFT?

und was ist wenn mein TFT pixelfehler hat, kann ich ihn dann umtauschen?

• so habe mich nun für den 19" von benq entschieden

einzige frage ist noch, warum steht bei tftshop beid em 17" benq ECHTE 12 ms und bei dem 19" nur 12 ms?

• der sony wird ihn ownen tommy glaubs mit .... :P

ich habe mich für den Sony SDM-HS94P entschieden...

• Zitat

Original von ~Tommy~
    so habe mich nun für den 19" von benq entschieden

einzige frage ist noch, warum steht bei tftshop beid em 17" benq ECHTE 12 ms und bei dem 19" nur 12 ms?

Hoffe ich versteh dich richtig: bei der Artikelbeschreibung beim TFTShop steht, dass der 17" "echte" 12 ms hat? Wenn das so gemeint war, dann ist darunter zu verstehen, dass diese 12 ms tatsächlich auch so beim Benq gemessen worden sind und nicht nur vom Hersteller angegeben.
    Die Reaktionszeit kann oft manipuliert werden, indem einfach nicht die Responsetime von Rise/Fall genommen wird, sondern z.B. nur vom Rise. Das heisst man hat halt nur die Hälfte der echten Responsetime (Reaktionszeit). Manche Hersteller machen das leider, andere Methoden weiss ich jetzt konkret net, aber die gibts bestimmt auch noch und die wenden einige bestimmt auch noch an ;)

• Korrekt np4tm!
    Genau das war damit gemeint.
    Zudem liegt uns der TÜV-Bericht genau mit dieser Information vor.
    Daher die damals in Begeisterung verfasste Formulierung. ;)

• so ok..

habe noch von shops gehört die einen pixeltest machen und nur fehlerfreie modelle verschicken.. wo gibt es das?

zu dem sony, ich glaub nicht das der den benq schlägt, da bei sony modellen imo verspiegelungen auftreten sollen..

hat der 19" benq denn auch "echte" 12 ms ? oder 24 ms?

• Beide Modelle sowohl der Benq also auch der Sony haben echte 12ms.

Sony hat 4 ms risetime und 8 ms falltime.

Beim Benq weiss ich es net genau.

Einmal editiert, zuletzt von sisko777 ()