Welches 19er TFT für DVB-S ??

• Ich habe hier schon fleissig gelesen und habe nur noch das P vor Augen, weil ich die Übersicht verloren habe. Als, ich habe zur Zeit ein Sony SDM S71, 17'', analog angeschlossen. Keine Pixefehler, nur (selten) etwas lahm, was aber auch ProgDVB-Software sein kann.
    Ich wollte nun umsteigen auf einen 19er, weil größer = besser *grins*. Mein TFT ist ja auch schon 2 (??)Jahre alt, hat damals 1000Euro gekostet :-(. Aber ich bereue nichts.
    Zurück zum Thema: Ich suche einen 19'', um damit vorwiegend digital fern zu sehen (per Satellit). Sonst nur Internet und relativ unspektakuläre Spiele, bin nicht so der gute Scharfschütze.
    Ich habe vor allem den Samsung 193P im Auge, weil er m.E. auch der einzig wirklich erognomische ist. Bei allen anderen TFTs muß man den Kopf nämlich immer nach "oben" strecken, eine unnatürliche Haltung. Ein Buch liest man ja auch nicht, indem man es in Augenhöhe oder noch höher hält. Der Blick sollte immer nach unten gehen. Wie auch immer ... nur meine Meinung.

Nun hab ich recherchiert, daß der Samsung 193P ein PVA(?) -Panel hat mit 20 ms .. ob das gefakt ist??
    Kann man damit schlierenfrei fernsehen? Vielleicht benutzt ja jemand schon den Compi als TV-Ersatz und hat ein paar Tips.

Einmal editiert, zuletzt von slubina ()

• Zitat

Original von Kermit
    Und wat ist DVB-S??(

DVB = Digital Video Broadcast, S steht für Satellit, T für terrestrisch, neuer TV-Standard der nach und nach in ganz D eingeführt wird...