173t MM +Pixelfehler

  • hallo
    ich habe mir einen samsung 173t MM bestellt, leider hat mein modell einen subpixelfehler, fast genau in der mitte des bildes- ud das ist schon ziemlich störend.
    Da ich mit dem display eigentlich sehr zufrieden bin suche ich nun ein vergleichbares gerät.
    da mein modell nicht mehr verfügbar ist.
    ich habe nicht mehr als 500 Euro zur verfügung.
    das display sollte eine gute bildqualität und es mir auch ermöglichen DVDs zu schauen.
    auf spieletauglichkeit lege ich keinen wert.
    danke für eure mühe!

  • Und was machst du wenn das nächste Gerät einen "normalen" Pixelfehler mitten im Bild hat?


    Du solltest dann wenn ein Gerät mit Pixelfehlerprüfung bestellen, in deinem eigenen Interesse.

  • Ersten Pixelüberprüfung wie oben genannt.
    Zweitens, Samsung hat jetzt die neuen SyncMaster 710N bzw 710T rausgebracht. Die Geräte sind gleich, bis auf die Tatsache das der 710T digital und analog Eingang hat, der 710N nur analog.


    12ms,
    PN Panel,
    600:1 Kontrast,
    160° Horizontal / 160° Vertikal Betrachtungswinkel,
    300 cd/m² helligkeit
    Pivotfunktion, höhenverstellbar


    Bei Geizhals kosten die TFTs:
    Der 710N 387 Euro
    Der 710T 459 Euro


    Bei TFTshop.net:
    Der 710N 412 Euro
    Der 710T 479 Euro


    Ich würde, den 710T kaufen ( werde es wahrscheinlich auch am Monatsende), denn der hat nen DVI Eingang was ich doch bevorzuge ;)
    Das Modell ist sozusagen der Nachfolger vom 172X, er hat nur mehr Kontrast, größeren Blickwinkel und mehr Helligkeit und keine Pivot funktion.


    Der Preis liegt beim 172X bei Geizhals.at bei 480 Euro
    Bei TFTshop.net liegt er bei 537 Euro.

  • Den 173T MM gibt's doch noch, bei diversen Internethändlern (ich meine jetzt nicht ebay). Was bedeutet eigentlich "PN-Panel", oder ist es ein Schreibfehler und soll "TN-Panel" heißen?