Können TFTs Geometrieschwächen haben?

• Hi,

da ich ja nun ohnehin dabei bin mein ViewSonic VP181s genau zu beäugen, habe ich festgestellt, dass ich trotz DVI-D-Anschluss links und rechts minimale (ca. 1 mm) Kissenbildung (wie bei einem CRT) habe. Soetwas kann doch eigentlich gar nicht sein. Es sei denn .... haben die Leute bei ViewSonic beim Einbau des Panels vielleicht an den Seiten mit ziemlicher Spannung gearbeitet?! Kommt mir auch so vor, als wenn das Panel etwas schief drin ist (minimal ca. 1 mm).

Oder ist das normal?

• Offizieller Beitrag

Eine Kissenverzerrung kann bauartbedingt nicht auftreten. Das kann tatsächlich so aussehen, wenn das Panel nicht gerade eingebaut wurde. Ich würde dort mal anrufen und den Service bemühen.

• "Schief" einbauen ist eine Sache, Kissenverzeichnung eine andere.
    Ich habe eher den Eindruck das Chris nach dem Bezahlen "Hilfe mein Geld ist weg" schreit... :D

1. Thema Ausleuchtung
    2. Thema Knister-, Knack- Poppgeräusche
    3. Thema Kissenverzeichnung,
    4. Thema Lupe und Messlehre verstecken, dann ist Ruhe im Karton... :D

Anschließend stellt sich angenehme Zufriedenheit ein, und die Nutzung des Gerätes mit all seinen VORTEILEN tritt in den Vordergrund... lol

Auch wenn Chris jetzt meint: Für das Geld hätte ich mir auch xxxx Kugeln Eis gönnen können...
    Deine Ausgabe war sicher nicht die verkehrteste Alternative das Portemonaie zu leeren...
    Spätestens zur dunklen Jahreszeit wirst du mir beipflichten ;)

• Okay okay ... du hast ja recht. Vielleicht bin ich da wirklich zu pingelig. War nur eben auch nicht so billig. Außerdem habe ich leider ein Händchen für defekte Ware.

Naja ... ich hab mal nachgeguckt. Kissenverzerrung ist natürlich nicht. Die Gehäuseblende ist einfach nicht ganz gerade und das Panel ist ein Stück weiter rechts im Gehäuse als links.

Wenn jetzt nicht jemand schreit, dass man das reklamieren sollte, geb ich auch schon Ruhe! ;)