Angebot diese Woche in Basel (CH) bei www.topd.ch

• Sie können ein Syncmaster 181T für 795 € kaufen.
    Ich glaube es ist ein guter Preis.

Geschäft : Topd,

Es gibt andere Aktionen.

Nur diese Woche gültig.

• Offizieller Beitrag

Danke für den Hinweis, aber die Garantieabwicklung ist so eine Sache. Aber der Preis ist gut.

Habe mal die Bezeichnung des Monitors rauskopiert:

18.1" Samsung SyncMaster 181T-IM, 1280x1024, 500:1, 250 cd/m2, 170/170°, 25 ms, DVI, PVA tech.,TCO99

Was ist denn nun schon wieder 181T-IM?

• Hier ist der Link zu dieser Aktion:

Es ist mehr etwas für Leute die nicht sehr fern von Basel leben. weil sie es direkt im Shop kaufen müssen, um diese Preisen zu bekommen.

Ist die Garantie von Samsung nicht weltweit?
    Es steht geschrieben auf einer der Werbeseiten, dass es gibt 3 Jahre "bring in". Wenn es nicht echt ist und im Gegenteil "on site" ist, dann ist es vielleicht auch für Leute geeignet, die ein bischen ferner leben.

Mit den Produktbezeichnungen, Samsung ist furchtbar für das.

In der Schweiz gibt es:

191T, alter Name. Vielleicht ist noch zu sagen, dass dieses Modell keine Pivotfunktion hat.
    191T-IM, keine Ahnung was das bedeutet. Nur TopD. Könnte eine OEM Bezeichnung sein.
    191T-P, Pivot.
    191TI-P, integrierte Netzteil und mit Pivot.

Auf der Webseite von Samsung gibt es nur ein model Name : 191T und wenn man das PDF Dokument anklickt, ist dort 191T-P geschrieben...

• Offizieller Beitrag

Zur Garantie abwicklung und Samsung gibt es schon viele Postings. Insbesondere im Zusammenhang mit dem dänischen Händler itbutikken.dk.

Eine weltweite Samsunggarantie gibt es auf alle Fälle nicht! Samsung repariert aber anscheinend trotzdem auch Geräte aus anderen europäischen Ländern, allerding muss man die Transportkosten selber tragen und bekommt kein Ersatzgerät, wie es hier in Deutschland üblich ist.

• Die Gültigkeit der Samsung-Garantie bezieht sich nur auf das Ursprungsland bzw. Zielmarkt des entsprechenden Geräts.

Daher gewährt Samsung auf ein "schwarz" importiertes Gerät aus z.B. Amerika nur die Garantie zu den amerikanischen Samsung-Bedingungen durch die dort zuständige Samsung-Zentrale.

• Hier in der Schweiz, gibt es beide Garantie Typen.

Offiziell von Samsung : 3 Jahren On site, aber es gibt keine Information darüber wie lange der Techniker brauchr das Gerät abzuholen. Verkäufer die ich gesprochen habe, sagen dass sie innerhalb einer Woche kommen.

Grau market Garantie: 3 Jahre wird eingeschickt, ich weiss nicht wie lange es dauert um es wieder zu bekommen.

Es gibt eine Preisdifferenz von ungefähr 120 Euro.

Ich habe mein Gerät ohne On site Garantie bestellt, weil es kein echtes SLA gibt. Ich bekomme es morgen um 0734.

Im Frankreich gibt es eine SLA die wie die von Dell ist (J+2/5). Das ist gut.

• Zitat

Original von sometfter
    Im Frankreich gibt es eine SLA die wie die von Dell ist (J+2/5). Das ist gut.

Ähmm, hier bin ich nicht ganz mitgekommen. Was bedeutet "SLA"? Vielleicht irgendwas mit ' license agreement'?
    Und was bedeutet "J+2/5" (bin ich auf den Kopf gefallen?) ?(

• Service Level Agreement.

Hier, Samsung kommt wenn Sie Zeit haben. Es gibt eine Firma für die ganze Schweiz!

J+2/5 meint dass, wenn ich z.B. ein Ticket bei Dell eröffne, kommt der Technicker spätestens nach 2 Werktagen (Mo-Fr).

Das ist wichtig für eine Firma.