iiyama oder Eizo?

• Hallo,

hätte mal gerne eine andere Meinung dazu.

Kann mich nicht entscheiden, ob ich die 150€ mehr für einen Eizo L 768 K ausgeben soll, oder doch einen IIyama Prolite 481S nehmen soll.

Bin kein Spieler, mag aber richtig kräftige Farben.

Eure Meinung??

• Also ich bin ja auch kein Gamer und habe jetzt auch (seit Dienstag) einen neuen Monitor. Übrigens mein erster TFT.
    Als der Samsung 193P neu herauskam, habe ich ihn sofort bestellt (2.4.04). Dann habe ich in Erwägung gezogen, doch lieber den NEC 1980SX zu kaufen (im Chip-Test als bester abgeschnitten, danach erst der Samsung). Als dann noch der neue EIZO L768-K rauskam, war ich mir völlig unsicher, welchen ich nun nehme. Diese Quahl der Wahl wurde mir aber durch die Lieferung des Samsung abgenommen.
    Mit dem 193P bin ich sehr zufrieden muß aber dazu sagen, dass ich keinerlei Erfahrungen mit TFTs habe.
    Da mir der Samsung nicht nur von der Optik, sondern auch von der bildlichen Darstellung zusagt, werde ich diesen Monitor behalten, obwohl ich noch länger als eine Woche Zeit habe, ihn zurückzuschicken (Fernabsatzgesetz).
    Wenn du kein Gamer bist, kann ich dir nur empfehlen entweder den EIZO oder den Samsung zu nehmen. Der EIZO hat das gleiche Panel wie der Samsung, vom Preis her sind wohl beide fast gleichauf, der EIZO hat aber eine 5-Jahres-Garantie.

Gruß Zaratustra

Wem viel erlaubt ist, soll sich am wenigsten erlauben.
    Seneca