Hi,
ich hoffe nicht das dieses Thema schon mal hier aufgetaucht ist, wenn doch dann sorry
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen endlich einen TFT zugelegt !
Einen Samsung Syncmaster 193 T und bin immer noch mächtig stolz auf das Ding (kein Wunder ist ja besser als meine alte 15" Röhre )
So nun aber zu meinem Problem ich habe mir bei der Firma wo ich ihn gekauft habe gleich ein DVI-Kabel dazulegen lassen weil es besser wegen der Bildqualität sein soll !
Also zuhause angeschlossen (DVI) war ich erstaunt über das farbenfrohe Bild usw.. (näheres kommt bald in meinem Testbericht )
aber bei Spielen wie z.B. MoHAA oder BFV voll die Schlieren
Ok dachte ich liegt am DVI kabel weil es so billig war (ca. 4 Euro) dann habe ich das von meinem Cousine genommen aber genau dasselbe ?!!
Ok letzter Versuch auf analog angeschlossen und welch ein Wunder bei den Spielen nahezu keine Schlieren !!! Ich selbst kann es nicht fassen aber wirklich mehrere Augenzeugen haben es bestätigt Analog besser als Digital ?
Wie bitte schön geht das ? Das Bild ist bei Analog auch weitaus heller als bei Digital ! Habe am Monitor aber nichts verstellt ! Liegt es vielleicht daran ?
kurz noch zu meinem System falls es wichtig sein sollte
AMD 2600+
Corsair 512 Pc 400
Radeon 9500
Asus A7N8X
So nun frage ich Euch weil ich in den letzen Wochen so oft hier war, bevor ich meinen TFT gekauft habe und festgestellt habe, das viele fähige und kompetente Leute hier sind, das Ihr mir bei diesem Problem bestimmt helfen könnt ?!
Danke für die Mühe
grEEtz Euer hYpeRsTriker