TFT reinigen mit "Viss Glas und Flächen"

  • Hi!


    Meinen CRT reinige ich immer mit Viss Glas und Flächen. Kann ich das auch für meinen TFT nehmen? Bzw. hat das schon mal einer von Euch benutzt ohne den TFT zu schrotten? ;)


  • Ein CRT verschmutzt viel stärker und schneller als ein TFT, die Röhre zieht Staub und Dreck geradezu an.


    Kritisch ists nur, wenn Du Raucher im Haus bist. Der Dreck verhilft jedem Equipment in kürzester Zeit zur Gilb-Teerschicht, so daß trocken abwischen nix mehr bringt und in der Tat Glasreiniger her muß. Ob das allerdings gut für eine TFT-Scheibe ist, weiß ich nicht.


    Ich bin zwar selber Raucher, aber seit Jahren nur noch draußen. Seitdem qualme ich weniger und es reicht ein Microfaser Staubtuch für alle möglichen Geräte.


    MfG


    Bigtower

  • Keine Flüssigkeiten auf die TFT-Oberfläche. Zu dem Thema gab es einen großen Thread hier, benutz mal die Suchfunktion.


    Die richtigen Reinigungstipps findest Du hier.
    Lustigerweise widerspricht Andi sich in dem gerade genannten Reinigungsbeitrag und in diesem Beitrag hier zur Paneloberfläche.
    Bei den Reinigungstipps wird gesagt, dass die Oberfläche aus Kunststoff ist, bei den Paneloberflächen ist sie dann plötzlich aus Glas.

    Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

  • Die Paneloberfläche ist doch auch aus Glas.
    Die letzte Schicht (die man anfassen kann) allerdings ist dann wiedrum aus Kunststoff.


    So wie ich das nu erlesen habe darf man die TFTs am besten nur mit wenig lauwarmen Wasser sauber machen. Bloß nicht sonne VISS Scheuercreme benutzen... Mit Wasser bekommst du auch alles ab...