Philips 19" mit 12 ms

• Nachdem ich nun schon in dem anderen Post die neuen LG Modelle der 19" Reihe aufgezeigt habe kann Philips natürlich auch nicht weit weg sein :P

Das neue 19" Modell von Philips hat die Bezeichnung 190S5 und ist mit 12ms angegeben :)

Zu dem TFT habe ich nur den Link von einer PDF Datei -> klick ;)

Wie immer gilt hier auch; keine Ahnung ob bzw. wann dieses Modell hier erhältlich sein wird 8o

P.S.: Hoffe es sind auch wirklich News, will hier keine alten Brötchen aufbacken ;)

<< ----------------------------------- >>
    >> DareDevilz - Tactical Ops Clan <<

Einmal editiert, zuletzt von B£AÐE ()

• Der war doch bis vor kurzem noch mit 16ms angegeben und hatte ein LG-Panel drin?

Schon komisch...

Vielleicht sehen da einige wegen den 4ms die Felle wegschwimmen und die Marketingabteilung hat sich nun entschieden aus den 16ms 12ms zu machen?

Schöne Grüße

Mario

• Yo, stimmt Try, hab ich gar nicht gesehen, hmm, schon komisch :rolleyes:

• Merkwürdig merkwürdig was ?(

Vieleicht haben die bei dem TFT auf ein anderes Panel umgestellt und die Bezeichnung beim alten gelassen, hmm ?!? 8o

Kann mir eigentlich net vorstellen das die einfach mal so die 16ms durch die 12ms ersetzen und sich am Gerät nix geändert hat :rolleyes:

• Warum denn nicht?

Wer wird denn in der Praxis diese 4ms weniger beweisen können? Von anderen Herstellern werden in meinen Augen teils genauso Phantasiewerte angegeben (Iiyama H540s). Wundern würde es mich jedenfalls nicht, wenn das nur aus Marketinggründen geschehen sein sollte.... :D

Schöne Grüße

Mario

Einmal editiert, zuletzt von Try2fixit ()

• Haste auch wieder Recht Try 8)

• Die Philips Monitore mögen evtl. ganz gut sein, aber die Marketing Abteilung macht auch unabhängig von der 16ms / 12ms Geschichte einen schlechten Job, wie ich finde.
    Bzgl. 190B4CS steht überall auf der Philips Page - auch hier, bis auf hier - daß es nur einen analogen Eingang gibt. Nur in dem englischen Datenblatt steht (immerhin) in der Überschrift, daß es auch einen digitalen Eingang gibt; weiter unten steht aber weiterhin nur, daß es einen analogen Eingang gibt.
    Das alles verwirrt doch nur. Und nun dieses Heckmeck mit der Reaktionszeit beim 190S5. Engl. Datenblatt spricht von 16ms, das deutsche dagegen von 12ms. Zu allem Überfluß findet sich beim 190S5CS auch noch ein völlig falsches Bild; der S5 sieht genauso aus wie der B4.
    Das alles find ich schon sehr bedenklich...

• Wenn der 190S5CS definitiv einen DVI-D Anschluss hat, werde ich das in der Datenbank ändern, ansonst gilt für mich was auf der Hersteller HP steht und ich frage nur beim Hersteller nach wenn für mich Unklarheiten bei den Daten eines Gerätes bestehen.

• Geist: Die Werte in der DB ( ergo die vom Hersteller ) sind schon etwas verwirrend: Vergleich

Soweit ich weiß bezieht zumindest Sony und BenQ das 19" Panel von AUO. Trotzdem werden komplett unterschiedliche Werte angegeben. AUO produziert aber nur genau ein 19" Panel mit 12ms.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Ja das ist ein Problem, fragt sich nur welcher der Hersteller bei welchen Werten die richtigen angibt!

Bei der Menge an neuen Displays die die Hersteller auf den Markt bringen, ist es praktisch nicht möglich hier genauer den Angabe nachzugehen, das geht nur bei offensichtlichen Unklarheiten, ansonst muss ich mich leider auf die Angabe der Hersteller verlassen.

Das hier zumindest einige Hersteller sorgfältiger sein sollten finde ich auch, aber nicht selten haben hier auch die PR-Abteilungen der Hersteller ein Wort mitzureden und z.B. 12ms machen sich eben besser als 16ms, auch wenn die 12ms nicht erreicht werden (ich will jetzt gar nicht vom Sinn der Angabe sprechen, für die meisten Käufer zählt nur schneller, höher, weiter usw. ohne zu hinterfrage ob das überhaupt was aussagt!).

• da es kein standardisiertes testverfahren für die reaktionszeit gibt, sind die angaben sowieso nicht wirklich vergleichbar. es ist also eigentlich eh egal, was geschrieben wird.

• Zitat

Original von Geist
    Wenn der 190S5CS definitiv einen DVI-D Anschluss hat, werde ich das in der Datenbank ändern, ansonst gilt für mich was auf der Hersteller HP steht und ich frage nur beim Hersteller nach wenn für mich Unklarheiten bei den Daten eines Gerätes bestehen.

Ich glaube nicht, daß der S5 einen DVI Anschluß hat, würde das aber auch gern definitiv wissen, ob es beim S5 einen gibt oder nicht.
    Der B4 hat aber definitiv einen DVI-D. Quellen: Überschrift in dem engl. Datenblatt und hier. Ich habe den DVI-D beim Saturn gesehen.

• hat definitiv keinen....habe zwei 190s5cs hier stehen, und keiner von beiden hat einen ;)

aber eventuell hat ja das austauschgerät für den einen, am freitag über die klinge gesprungenen tft, einen.

ich geb dann ein entpsrechendes feedback :p

• Hier ist die Lösung:

Pressemitteliung von Philips:

Philips stellt einen neuen LCD-Monitor mit 19-Zoll-Bildschirm (48 cm Bildschirmdiagonale) vor, der insbesondere auch bei der Wiedergabe von Videos und Spielen mit exzellenter Bildqualität überzeugt. Da der 190S5FG (computergrau) und der 190S5FS (silber) über eine Schaltzeit von nur 12 Millisekunden verfügen, werden actionreiche Szenen und schnelle Bewegungen mit messerscharfen Konturen bis ins Detail dargestellt. Der Monitor ist damit perfekt geeignet für professionelle Anwender und Konsumenten, die PC-Videos, Games und Multimedia noch intensiver erleben möchten.

Hello