Erfahrung zum Thema FAG oder Vor Ort Service?

• Hat jemand Erfahrung mit FAG bei Mindfactory oder dem Vor Ort Service bei Samsung?
    Ich werde wohl eins von beidem in den nächsten Tagen nutzen müssen.

• FAG bei Mindfactory: dazu verwende am besten die Suche im Board. Es sind hierzu schon einige Statements zu finden.

Vor-Ort-Serive: bisher haben die Anwender eigentlich immer vom FAG Gebrauch gemacht. Allgemein war die Aussage, daß Samsung als Marktführer typischerweise nicht zu den kundenfreundlichsten TFT-Herstellern gehört.

• Offizieller Beitrag

Also zu Samsung möchte ich anmerken, dass der Service nicht grottenschlecht ist! Es ist nur eine gewisse Arroganz erkennbar. Merkt man sehr gut an der Hotline. Bei anderen bekommt man meist Servicemitarbeiter an die Strippe, die super freundlich sind und keine Ahnung haben. Bei Samsung sind diese halt ahnungslos und arrogant. "Ein Samsung TFT funktioniert nicht richtig? Da sollten Sie vielleicht zuerst sich als Benutzer in Frage stellen!" :D Dieser Spruch ist natürlich nie so gefallen, aber von der Tendenz ist das erkennbar.

Anscheinend sind Samsung die kritischen Worte hier im Board auch nicht verschlossen geblieben. Obwohl hier die Samsung Geräte ja in hohem Maße empfohlen werden, hat man mir dort, als ich mich um Testgeräte bemüht habe, gesagt:

Ein Testgerät können wir leider nicht zur Verfügung stellen.

Auf Nachfrage ob dies nur für das spezielle Gerät gilt oder generell, kam dann die Antwort.

Man würde mir kein Gerät zur Verfügung stellen!

Das ist zwar bedauerlich, ist aber Sache von Samsung wem sie Geräte zu Testzwecken gibt oder nicht. Ich kann nur sagen prima Entscheidung - dann sollen die Geräte so ausführlich getestet werden wie in der aktuellen PC Direct und Samsung glücklich werden. Vielleicht habe ich nicht die Messgeräte um die ganzen Werte nachzumessen, aber ich beschäftige mich mit dem Gerät wie jeder ander User eben auch. Letztendlich sind die Tests in den PC Zeitschriften eine Hilfe ein Modell auszuwählen, aber die Entscheidung trifft man doch erst wenn man Erfahrungsberichte von tatsächlich Nutzern hat. Wie lange arbeiten die Tester denn schon an solch einem Gerät? Der große TFT-Test mit 80 Geräten, mehr sag ich nicht!

Abgesehen davon werde ich schon irgendwie an Geräte rankommen.

Der Vor-Ort-Service hat bisher, soweit ich das hier im Board verfolgt habe, einwandfrei funktioniert. Insofern braucht sich da niemand Sorgen zu machen. Die Reparatur oder der Rückruf wegen Fehlermeldung hat zwar gedauert, aber dafür hat man ja schließlich ein Austauschgerät!

• Ich wollte Smassung natürlich nicht schlecht reden. Auf Arroganz reagieren ich aber nun mal ein bißchen allergisch. So hat man eigentlich Deine Frage nach Testgeräten für ein spezielles Modell oder Allgemein einfach nicht beantwortet.

Auf jeden Fall ist zu unterstreichen, daß ein persönlicher Eindruck gepaart mit Erfahungsberichten von Anwendern durch nichts zu erstetzen ist - schon gar nicht durch Testberichte.

• Find ich schade, dass Samsung dir keine Testgeräte zur Verfügung stellt. Ich glaube die haben nicht ganz kapiert wie wertvoll so ein Benutzerforum für's Marketing ist. Ich denke, dass sich viele Leute erst wegen Erfahrungsberichten hier im Board für einen Samsung TFT entschieden haben.

Samsung Canada scheint das etwas anders zu handhaben - die stellen sämtlichen seriösen Internetseiten Testmodelle zur Verfügung. (siehe modfactor.com, tweaknews.net ...)
    Zitat:
    "Yet again, I would like to thank Samsung Canada for their kind donation of this monitor and allowing me to review it for our loyal readers."

Vielleicht solltest Du ja mal an Samsung Canada eine Anfrage stellen. ;)

cedric

• In Deutschland ist es mit dem Service noch nicht so weit her.

Iiyama hat auch noch kein Testgerät vbom AS4821DTBK zur Verfügung gestellt, obwohl es mittlerweile am Markt verfügbar ist, oder Prad?

Samsung ist hier wohl keine (unschöne) Ausnahme, sondern befindet sich hier in bester Gesellschaft.

• Offizieller Beitrag

Ich habe mittlerweile die 2. Anfrage an Iiyama gerichtet. Die erste ist komplett unbeantwortet geblieben, obwohl es auf der Internetseite ein Formular gibt, mit dem man Geräte anfordern kann.

Ich habe dieses Mal gebeten zumindest eine Antwort zu erhalten, auch wenn diese negativ ist.

Ich warte mal ab. Vielleicht bekomme ich ja tatsächlich eine Antwort, oder gar ein Testgerät.

• Zitat

Original von Narkat

Hat jemand Erfahrung mit FAG bei Mindfactory oder dem Vor Ort Service bei Samsung?

Ich werde wohl eins von beidem in den nächsten Tagen nutzen müssen.

Zum Vor-Ort-Service bekam ich die Tage eine Antwort im Usenet

Zum FAG beim MF: Ich habe wegen der dynamischen Pixelfehler meinen 181T am
    Freitag zurückgeschickt. Heute hat die Post die Auslieferung irgendwie nicht
    auf die Reihe bekommen, ich hoffe, daß Gerät ist morgen bei MF. Auf meinen
    Widerruf per EMail vom Samstag habe ich heute noch keine Reaktion erhalten.
    Ansonsten werde ich hier sicher noch berichten, wenn das ganze abgeschlossen
    ist.

Ciao, Stephan

• Zitat

Original von Weideblitz
    In Deutschland ist es mit dem Service noch nicht so weit her.

Nur mal so interessehalber - weißt Du in welchem Land man derzeit am besten bedient wird? Durch das Lesen der Beiträge in manchen Newsgroups vermute ich, daß es in den USA wohl sowas wie ein generelles Rückgaberecht gibt, also nicht nur wie hier beim Versandhandel. Andererseits beklagen aber auch viele die Qualität der dort angebotenen Produkte. Manche behaupten, daß Produkte für den europäischen und japanischen Markt immer noch höheren Ansprüchen genügen müssen als für den amerikanischen Markt. Nun, ist vielleicht ein bißchen OT hier aber vielleicht hat jemand Infos dazu.

• Zitat

Original von Jetson
    Nur mal so interessehalber - weißt Du in welchem Land man derzeit am besten bedient wird? Durch das Lesen der Beiträge in manchen Newsgroups vermute ich, daß es in den USA wohl sowas wie ein generelles Rückgaberecht gibt, also nicht nur wie hier beim Versandhandel.

Nein, das beste Land kenn ich nicht. dann hätte aich ja quasi alle Länder der Welt schon bereist haben müssen. :D

Zugegeben war meine Aussage sehr plakativ und verkürzt, vielleicht auch ein bißchen klischheehaft.
    Aber ein Körnchen Wahrheit steckt da schon drin - man nehme nur das Ladenschlußgesetz, was in den meisten europäischen Ländern ein Fremdwort ist (ganz zu Schweigen von außereuropäischen Ländern)

Zitat

Andererseits beklagen aber auch viele die Qualität der dort angebotenen Produkte. Manche behaupten, daß Produkte für den europäischen und japanischen Markt immer noch höheren Ansprüchen genügen müssen als für den amerikanischen Markt. Nun, ist vielleicht ein bißchen OT hier aber vielleicht hat jemand Infos dazu.

Davon habe ich eigentlich noch nichts gehört. Die USA sind ja für Ihre z.T. (aus unserer Sicht) enorme Kundenhinwendung bekannt, was ja in den extremen Schadenersatzanforderungen gipfelt.

• Zitat

Original von Weideblitz
    Davon habe ich eigentlich noch nichts gehört. Die USA sind ja für Ihre z.T. (aus unserer Sicht) enorme Kundenhinwendung bekannt, was ja in den extremen Schadenersatzanforderung gipfelt.

Also, nur für den Fall, das sich mal herausstellen sollte, daß die Reaktionszeit meines LCD statt 35 ms doch 36 ms oder mehr beträgt würde ich bei einer Abfindung von $ 1 Mio. mit mir reden lassen. :D

• Zitat

Original von Jetson
    Also, nur für den Fall, das sich mal herausstellen sollte, daß die Reaktionszeit meines LCD statt 35 ms doch 36 ms oder mehr beträgt würde ich bei einer Abfindung von $ 1 Mio. mit mir reden lassen. :D

Und das beste daran ist: Du kannst das sogar behaupten. Die Nachweispflicht würde dort bei NEC liegen, nicht bei Dir. :D

• Offizieller Beitrag

Weideblitz

Heute ist die Antwort von Iiyama gekommen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

besten Dank für Ihr Interesse an dem iiyama AS4821DTBK.
    Im Anhang erhalten Sie die aktuelle Pressemeldung zu diesem Display, Bildmaterial finden Sie unter

Testgeräte können wir momentan leider nicht zur Verfügung stellen, wir bitten Sie um Ihr Verständnis.

Herzlichen Gruß aus München

Bilder? Aber ist doch nett, dass zumindest ein Link angegeben wird.