Erfahrung mit bellavista.de

• Hallo zusammen,

gibts hier jemand der Erfahrungen mit dem Shop bellavista.de hat?
    Ist der vetrauenswürdig?

Dort gibts nämlich den Benq FP992 für nur 565 Euro inklusive Versand.

Gruß und Danke
    codepatch

• Wenn der TFT auf Lager ist, und du Vorkasse zahlst, kannst du da ruhig kaufen.

Ich habe allerdings auf meinen Samsung 193P länger als 4 Monate gewartet. Teilweise kann man dieses aber nicht bellavista anlasten, da Samsung die Auslieferung verzögert hat. Andererseits aber, als ich nach 2 Monaten per Mail nachfragte, da Samsung schon erhöhte Stückzahlen lieferte, bekam ich vom Inhaber selbst die Nachricht, dass mein Monitor innerhalb der nächsten 2 Wochen ausgeliefert wird. Als der Monitor aber nach 3 Wochen noch immer nicht da war, fragte ich nochmals nach. Jetzt erhielt ich von einem Sachbearbeiter die Mitteilung, dass der Monitor nicht vor Ende Juli ausgeliefert werden kann, da die Kunden, die bereits bezahlt haben vorrangig behandelt werden. Einerseits gerechtfertigt, aber als ich den Monitor bestellte gab es, soweit ich mich erinnern kann, gar nicht die Möglichkeit der Vorauszahlung (vermutlich da noch gar nicht feststand wann Samsung den Monitor ausliefert).
    Da ich sowieso bis Ende Juli in Urlaub war, habe ich nichts mehr unternommen. Endlich am 10.8. habe ich das Gerät erhalten. Habe also noch ein paar Tage Zeit, um ihn evtl. zurückschicken zu können, dann müßten aber noch gravierende Mängel auftreten, denn bisher bin ich mit dem TFT sehr zufrieden.

Gruß Zaratustra

Wem viel erlaubt ist, soll sich am wenigsten erlauben.
    Seneca

• Ich hatte Ende März bei bellavista den neuen Samsung 193P vorbestellt, da er dort recht günstig und ohne Versandkosten angeboten wurde. Da Samsung Lieferprobleme hatte verzögerte sich die Lieferung. Ich wartete also bis Juni und hörte dann von einem User das ihm der Tft avisiert wurde und er hatte erst Ende April bestellt. Natürlich schickte ich gleich mal eine Mail los und fragte nach warum ich noch nichts gehört habe. Mir wurde mitgeteilt das User die Vorkasse gezahlt hätten den natürlich eher erhalten (ich hatte per Nachnahme bestellt). Nachdem ich dann noch 2 Wochen abwartete habe ich die Bestellung storniert und bei Atelco bestellt. Dort bekam ich ihn dann innerhalb 5 Tagen.
    Für die anfänglichen Lieferschwierigkeiten konnte Bellavista sicherlich nichts, doch dass dann nachher alle Besteller mit Vorkasse den TFT eher geliefert bekamen trotz wesentlich späterer Bestellung find ich schon nicht mehr in Ordnung.
    Also wenn du per Vorkasse zahlst und er sofort lieferbar ist wirds wahrscheinlich keine Probleme geben, falls nicht würde ich dort nichts bestellen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :tongue:

• Ja das sollte dann schon gerecht zu gehen auch wenn man per Nachnahme bezahlt.

Scheint eine sehr übersichtlichen auswahl zu haben :D

Grüße von der

.::. Kupper Computer GmbH
    .::. Burkhard Zeuke

• Zitat

Original von B.Z.
    Scheint eine sehr übersichtlichen auswahl zu haben :D

Lol. Übersicht ist immer gut. Verhindert auch Schwierigkeiten bei der Auswahl des Produktes. Meine Frau braucht bei langen Speisekarten auch immer ewig. :D :D :D

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.