Sony HS94 mit 25 ms ?

• moin

ich bin kurz davor mir den hs 94 monitor zu kaufen. leider gibt es unterschiedliche aussagen über die ansprechzeiten:

hier ein auschnitt der sony seite:

..."Panel mit kurzen Ansprechzeiten: 16 ms (SDM-HS74), 25 ms (SDM-HS94)"

ich hatte zuvor den hs 93pb mit 16ms. leider hat dieser monitor schmiereffekte gehabt, weswegen ich ihn wieder zu saturn zurück gebracht habe.

mfg
    ivar

• Hi,

also den du dir kaufen möchtest heist HS94P und die du genannt hast sind andere....
    ...ich denke du meinst den, über den hier momentan relativ heiß diskutiert wird

Grüße
    Voodoo

Einmal editiert, zuletzt von Voodoopupp ()

• moin
    ja ich meine natürlich den hs94p. ich wundere mich nur über dien sony werbetext. hat einer von euch nähere infos ?

viele grüsse
    ivar

• Wurde hier im Board kürzlich schonmal angesprochen, daß Sony auf seiner Webseite nicht ganz korrekte Reponsezeiten angibt.

Bei den technischen Daten stehts dann aber richtig, auch auf der Webseite.

Verabschiede Dich aber vom Gedanken, daß die angegebene Responsezeit ( und dann auch noch Herstellerangaben) das einzige Kriterium für Schlierenfreiheit wäre.

Es gibt Displays mit Herstellerangabe 25 ms, die ziehen voll die Schlieren, und andere mit dem gleichen Wert, die sehr gut zum spielen geeignet sind.

Entscheidend ist die Summe aller verbauten Komponenten, nicht nur des Panels.

Dem HS94P nehme ich seine angegebenen 12 ms auch in der Praxis ab, er ist verdammt schnell und unter den voll spieletauglichen 19" TFTs sicher einer der besten.

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

Einmal editiert, zuletzt von Bigtower ()

• Nochmal kurz für den Threadstarter:

Es gibt einen HS94 mit 25ms und einen HS94p mit 12ms.

Das ist von Sony ein wenig verwirrend gemacht. Aber so ist es halt...

Schöne Grüße

Mario

• der hs94 wird wohl kaum abnehmer finden... habe ihn auch noch nicht bei diversen händlern gesichtet! der wird wahrscheinlich ein PVA panel haben oder was meint ihr? und so verwirrend finde ich die artikelbezeichnungen gar nicht... p steht für premium fertig aus :D 8)

• Zitat

Original von prodigy
    ... und so verwirrend finde ich die artikelbezeichnungen gar nicht... p steht für premium fertig aus :D 8)

Oder für "Player" oder für "PlayDisplay" oder für "PlaystationPlayDisplay", denn die PS3 soll ja DVI-out haben ;)

Sehen und Erkennen ist zweierlei.