Hallo Newsgroup,
ich habe mich gerade erst angemeldet, da ich einen TFT-Monitore suche.
Ich habe in dieser Newsgroup schon eine Weile gesucht und finde diese hier sehr gut, vor allem wenn man ein wenig Hilfe bei der Entscheidung braucht. Ich habe den Hinweis beherzigt und mir die Liste mit den Kaufempfehlungen durchgelesen. Jedoch fand ich trotzdem noch nicht den richtigen Hinweis für meine Suche.
Ich habe seit 7 Jahren einen 17" Zoll-Monitor und möchte jetzt auf einen TFT umsteigen. Ich setze meinen PC für die Arbeit mit Office, Börsen- und Homebankingsoftware, zur Programmierung von Software undWebseiten und für die Digitalfotografie ein. Ab und zu sehe ich mir auch ein paar Videos an. Das sind aber meist nur Tutorialvideos die ich nicht auf meinem DVD-Player abspielen kann.
Nach langen und ausgiebigen Suchen habe ich mir mal ein paar Monitore in die engere Wahl gezogen:
17":
- EIZO L557
- Samsung 172N
- Samsung 173P
- Samsung 173T MM
19":
- EIZO L768
- Samsung 193P
- Samsung 193T MM
Mein erstes Problem geht schon damit los, welchen Typ (17" oder 19") sollte man einsetzen. Mir wäre es lieb, wenn die Schrift normal zu lesen ist ohne mit der Lupe arbeiten zu müssen.
Ich bin gern bereit für einen guten Monitor bis zu 700,- € auszugeben.
Welche Empfehlung könnt Ihr mir für meinen Verwendungszweck geben oder habt Ihr noch andere Vorschläge welche Typen man nehmen sollte?
Vielen Dank.
Thomas Meutzner