Suche TFT mit brillianter Bildqualität!

• Hallo Leute!

Ich bin ein absoluter TFT Neuling und suche einen 17-19" Monitor der folgendes bietet:

Am wichtigsten ist mir eine brilliante Bildqualität, die darf einem guten Röhrenmonitor in Nichts nachstehen. Demnach möchte ich auf keinen Fall Pixelfehler, was kann man da machen? DVI wird ja höchstwahrscheinlich auch in meinem Fall ein Muss sein.

Weniger wichtig aber auch interessant für mich ist das Design, sehr flach und/oder schwarz/silber.

Ich bin nicht so der Hardcore-Gamer aber ab und an zocke ich mal UT2004 oder schaue DVDs, ich denke aber, dass meine Ansprüche diesbezüglich eher niedriger sind. Eigentlich fand ich alles OK, was ich mal so bei Notebooks gesehen habe ...

Was ich hier im Forum schon so mitbekommen habe sind das ja zwei gute Modelle:

Mein zukünftiger Monitor sollte auch keinesfalls teurer sein als die beiden!

Vielen Dank schonmal für eure Tipps! :)

Der größte Tag im Leben der gesamten Menschheit war der,
    an dem ich vier Touchdowns in einem Spiel schaffte. - Al Bundy

• Brilliante Bildqualität, wie würdest du das definieren? Ich habe da im Moment so meine Probleme wenn ich deine Auswahl der beiden TFTs anschaue. Es handelt sich um TN Panel, und diesem Panel würde ich persönlich nicht gerade brilliante Bildqualität zusprechen. Da kämen für mich nur VA Panels in Frage. Hast du schon einmal in die Kaufberatung und in die TFT-FAQ geschaut?

fellie

• Hi,
    zu den Pixelfehlern: Einige Online-Shops bieten an, den Monitor zu überprüfen bevor er rausgeht. Die garantieren dann 0 Pixelfehler. Kostet natürlich etwas mehr. Ansonsten einfach in einen Laden latschen, sich das gute Stück vorführen lassen, genau anschauen, kaufen.
    vg
    orbi

• Wobei eine solche Garantie nur für den Zustand der Prüfung gilt, bzw. für den Zeitpunkt, wenn das Gerät bei dir eintrifft.
    Was danach passiert denkt eine solche Prüfung eigentlich nie ab.

Was noch einmal ganz deutlich gesagt werden muss:
    Es können IMMER PF dazukommen, selbst nach einem Jahr noch.
    Das nach so langer Zeit noch Fehler hinzukommen ist eher selten, aber möglich.
    In der Regel geschieht dies allerdings meist in den ersten 1-2 Monaten.
    Aber: Wenn in der Zeit keine hinzugekommen sind, ist das keine Garantie, dass dies so bleibt.

Viele Grüße
    Randy

• Da bekomme ich ja eigentlich richtig Angst vorm TFT Kauf? 8o

Ich habe schon die FAQ durchgelesen, sind die Graphiker Displays also für mich die erste Wahl?

Der größte Tag im Leben der gesamten Menschheit war der,
    an dem ich vier Touchdowns in einem Spiel schaffte. - Al Bundy

• Wenn die Bildqualität für Dich an erster Stelle steht und die Schlierenfreiheit erst an zweiter Stelle, dann ja: Grafikerdisplays.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Zitat

Original von lordZ
    Da bekomme ich ja eigentlich richtig Angst vorm TFT Kauf? 8o

Ich habe schon die FAQ durchgelesen, sind die Graphiker Displays also für mich die erste Wahl?

Aufgrund deiner Vorliebe wie UT2004 würde ich vielleicht eher sagen ein S-IPS Panel wäre perfekt für dich. Leider sind diese für deine Preisvorgabe nicht drin :(
    Das beste aber wäre du würdest dir mal Live einer deiner Favoriten ansehen, vielleicht kommst du auch prima mit einem TN Panel zurecht. Wärst nicht der erste :D

fellie