Iiyama Prolite E481S (PC Games)

• So, mein erster beitrag.

Hab mir heute die neue PC Games gekauft und dann natürlich gleich in dem Einkaufsführer bei den TFT's geguckt.

Ratet mal wer an 1. Stelle steht?

Richtig, der Iiyama Prolite E481S.

Hier der Text dazu:

Mit dem neuen E481S-B liefert Iiayama ein voll spieletaugliches TFT in das PC Games-Testlabor. Bei einer Reaktionszeit von 25ms sind keine Schlieren erkennbar. Der Monitor mit einer maximalen Auflösung von 1.280x1.024 Bildpunkten bietet einen horizontalen und vertikalen Blickwinkel von 170°. Die Helligkeit kann von 120 bis 190 Candela pro Quadratmeter eingestellt werden. Farbbrillianz und Bildschärfe sind gut. Der E481S-B verfügt über ein RGB- sowie über ein DVI-In.

Wertung: 1,92

Nichts neues für die meisten hier oder? Nach den ganzen testberichten hier, ist es nur noch mal eine bestätigung einer renomierten spiele-zeitschrift.

Hoffe das hilft einigen bei der Kaufentscheidung. (wenn sie denn noch am zweifeln sind)

PS: Klasse Forum, dank euch werde ich morgen stolzer besitzer des Iiyama Prolite E481S-B sein.

• Na da

Zitat

Original von marcel.v.b
    Nichts neues für die meisten hier oder? Nach den ganzen testberichten hier, ist es nur noch mal eine bestätigung einer renomierten spiele-zeitschrift.

Vielleicht komisch ausgedrückt aber das meine ich halt damit. :)

Sorry. ;)

• Haben die den auch richtig getestet ?
    Klingt so nach abgeschriebenem Datenblatt :D

• Zitat

Original von Rakatack
    Haben die den auch richtig getestet ?
    Klingt so nach abgeschriebenem Datenblatt :D

Nee, ich glaube eher die haben hier bei Prad einige Beiträge gelesen und dann einfach nen Testbericht gemacht :D

zum (richtigen) Testen sind die vielleicht garnicht in der´Lage ;)

Grüße
    Voodoo

• Wenn man da in der Zeitschrift sieht, welche Monitore bisher als "voll spieletauglich" bezeichnet wurden (ich sage nur die Samsung-Connection), kann man den anderen Testergebnissen über GraKas, Mainboards und so eigentlich auch nicht glauben.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Stormbringer: Ja das hast du wohl recht.

Allerdings sind manche Tests auch relativ "wahrheitsgetreu" und zeigen auch gute/richtige Ergebnisse auf.
    Nur woher wissen, welche Tests richtig & gut bzw. schlecht & falsch sind.

Das ist schon ein kleines Dillema, denn wenn man etwas kaufen will/muss, will man sich auch irgendwo her die Empfehlungen holen.

Jedoch ist man auch nicht immer gewillt in den Tiefen des Internets danach zu forschen....(bzw. nachforschen ob die Tests stimmen und diese Sachen empfehlenswert sind; sprich immer erst noch ne Bestätigung für nen Test suchen, wobei doch eigentlich der Test die Bestätigung für das "Objekt" sein sollte ?( )

Grüße
    Voodoo

• Mein Tipp, c´t kann man recht gut vertrauen, aber es ist immer besser in nen Laden wie MediaMarkt, Saturn etc. zu fahren und sich das ding mal mit eigenen Augen anzuschauen, was anderes bringt nichts und ist mehr nen glückskauf als alles andere.
    Und natürlich die möglichkeit ausnutzen, dieses hervorragende Forum hier zu nutzen und jemanden zu fragen der den TFT schon hat.

I think i have it ;)