Verunsicherung wg. 19" TFT

  • Hi ihr,


    eigentlich wollte ich mir ja einen 17" TFT zulegen (hauptsächlich spielegeeignet), hatte mich aber aufgrund von so vielen positiven Erfahrungen bezüglich dem Sony HS94p und BenQ FP937 doch entschlossen es direkt mal mit einem 19" zu versuchen.
    Ich war also heute im Media-Markt und fragte nach den beiden Bildschirmen. Den BenQ führen die leider nicht, also blieb eh nur noch der Sony übrig. Nach Meinung der Mitarbeiter dort wäre er aber absolut NICHT spielegeeignet wegen der 25 ms ?( . Ausstehen haben die da allerdings auch den Sony HS94ps (749Euro), handelt es sich hierbei um ein anderes Modell, oder hat das "s" nichts zu sagen??? Jetzt bin ich doch etwas verunsichert, da der Sony HS94p ja laut dem Forum hier der beste Bildschirm für Zocker sein soll. Vorsichtshalber habe ich ihn mal noch nicht mitgenommen...


    Gruß


    Fussel

  • Hehehe


    Kompetenz von Großmarkt Mitarbeitern.


    Immer wieder gern gelesen und gehört.


    Man müßte mal einen Sammelthread mit den besten Inkompetenz-Aussagen von Verkäufern machen.


    Ein paar hätte ich auf Lager, hier ein Beispiel:


    "Der Philips LCD TV da drüben hat PixelPlus2. Das bedeutet, er macht hellere Bilder und wird nicht so warm"


    "Pixelfehler ? Nein, moderne LCD Bildschirme für PC haben eine Ablenkeinheit, die das verhindert"


    Kunde: "Der TFT, den ich gestern gekauft habe, macht Schlieren"
    Verkäufer: "Sie dürfen keinen normalen Glasreiniger nehmen, sondern welchen mit Alkohol"


    Alles selbst gehört, echt :D :D :D


    Zum Thema: Der HS94P (s steht für silber) ist einer der derzeit besten 19" Zockermonitore. Kannst Du beruhigt kaufen.


    MfG


    Bigtower

  • Das "s" steht für die silberfarbene Variante. Die Mediamarkt Mitarbeiter haben oft kein großes Fachwissen und das in allen Bereichen. Ich vermute mal, dass er den HS94P mit einem anderen Bildschirm verwechselt hat. Der HS94P(S) hat definitiv 12ms egal was der Mediamarkt Mitarbeiter versucht dir zu verklickern. Ich besitze den Monitor selber seit 2 Wochen und bin nach stundenlangem testen zum Entschluss gekommen das dieser absolut Spieletauglich ist. Auch die schnellsten Egoshooter (spiele leidenschaftlich UT2004) sind garkein Problem. Lass dir den TFT einfach mal bei Mediamarkt vorführen dann kannst du dir selber eine Meinung bilden.


    *edit* oh da war jemand schneller. :D

  • Danke Bigtower!! Morgen werd ich dann mal direkt bei denen nochmal vorbeifahren und das gute Teil einladen.

  • Achtung:


    Es gibt einen Sony HS94 und einen HS94p. Der HS94 hat ein "langsames" Panel, der HS94p ein schnelles Panel.


    Daher wahrscheinlich auch die Fehlinfo mit den 25ms.


    Schöne Grüße


    Mario


  • Hihi, der Sammelthread ist ´ne super Idee!!! :D
    Hier meine Aussagen einer Media Markt Verkäuferin, letzte Woche gehört!


    "Je kleiner der Monitor, desto schneller ist der"
    "Wofür brauchen Sie den denn? DVD gucken? Ja dann nehmen Sie am besten einen 15" TFT, wie gesagt, je kleiner desto schneller..."


    Da sind noch ein paar andere Sprüche gekommen, die ich aber nicht mehr so genau wiedergeben kann. Ich war aber nicht der Kunde. Als die fertig war, bin ich zu dem Mann hin und hab ihm gesagt, das die Müll erzählt hat! Darauf er: "Also doch, ich hab mich schon gewundert, das passt doch alles nicht zusammen!" Er sei PC-Neuling und hat überhaupt keine Ahnung, meinte er zu mir. Daraufhin habe ich ihm diese Seite hier empfohlen und das er sich hier informieren soll! Er hat sich die Innet.adresse aufgeschrieben und sich vielmals bedankt.
    So einfach ist das...


    mfg

  • Am besten "schleiche" ich mich morgen in den Media-Markt, soadass mich ja kein Berater sehen kann, schaue mir dann mal deren Ausstellungsstück an (ich hoffe doch mal, dass die wenigstens den HS94p haben und nicht nur den ohne "p") und nehm mir dann gaaaanz schnell einen mit, bevor wieder einer loslegen kann :D
    Ich geh ja eh schon ungern zum MM, aber nen TFT hol ich mir doch lieber da, wo ich ihn auch direkt wieder hinbringen kann, wenn mir etwas nicht passen sollte.
    Danke nochmal an die nette Aufklärung!!

  • Quote

    Original von Fussel1


    Ich geh ja eh schon ungern zum MM, aber nen TFT hol ich mir doch lieber da, wo ich ihn auch direkt wieder hinbringen kann, wenn mir etwas nicht passen sollte.
    Danke nochmal an die nette Aufklärung!!


    Da haste Recht, wenn Du vorher weißt was Du willst und bereit bist etwas mehr zu bezahlen, gibt es kaum eine bessere Alternative!


    mfg