Nabend!
Eigentlich will ich vor allem wegen etwas grösserer Schriften und Gametauglichkeit von meinem Syncmaster 181T auf einen 19er umsteigen.
Der Sony HS94P scheint ja top zu sein, noch nie gesehenes Schwarz und brillante Farben klingen gut, voll gametauglich auch, aber die Sache mit der angeblich spiegelnden Scheibe macht mich sehr skeptisch, warum siehe Bild.
So sieht es gut 2.5M hinter meinem PC Tisch aus, ein Fensterle leider, das auch nur eine Klapprollade hat und auch damit nicht komplett "lichtdicht" wird.
4m links vom PC Tisch sind die die zwei grossen Fenster dieses Zimmers dann noch.
Neben dem Monitor steht etwas erhöht eine Tisch-Lampe, die meist gegen oben leuchtet am Abend.
Macht das nun gar keinen Sinn mit dem HS94P wegen dem Fenster hinter mir?
Ich stehe schon nicht auf spiegeln und dauernd meine Rübe sehen statt dem PC Bild muss ich sagen ;), und ich spiele auch oft X2, wo es im All natürlich fast immer sehr dunkel zugeht, doch genau bei dunklem Bild soll das spiegeln am stärksten sein?
Hm, was nützt einem denn da das tolle Schwarz?
Mein TV wird beim zappen, wo das Bild kurz schwarz wird beim umschalten, auch immer zum Spiegel, muss ich mir das so vorstellen beim Sony?
Selber ansehen geht leider nicht, immer noch nirgendwo zu sehen hier in der Scheiz leider, nur der HS93 steht da überall, hat der HS94P Black auch so einen hochglänzenden Rahmen, der wie beim HS93 auch ganz ordentlich spiegelt?
Ich weiss einfach nicht, ob es bei meinem PC Standort überhaupt Sinn macht zu warten weiterhin auf den HS94P "live-Eindruck" (der ja dann doch nicht in meiner speziellen Umgebung wäre), oder ich nicht besser gleich einen Iiama Prolite 481 kaufen soll?
Den hätte ein Shop hier noch gerade.
Wie gross ist der Unterschied an Bildqualität, Farbenpracht und Schwarz?
So gross, dass es selbst das fehlende spiegeln beim Iiama klar überwiegt?
Gametauglichkeit etwa gleich nehme ich an?
Bildqualität allgemein so vom Iiama? Mit dem Syncmaster 181T bin ich diesbezüglich eigentlich zufrieden, eine Verschlechterung hier wäre der Iiama hoffentlich nicht?
Sonst fällt mir nur der FSP19-1A ein, wäre aber klar teurer und nicht schwarz erhältlich leider, das Bild sollte bei gleichem Panel ja gleich mit dem Iiyama sein denk ich, würde sich also nicht lohnen, brauche auch kein kein Pivot etc.., nur DVI.
Vielen Dank an alle, die den ganzen Wust sogar bis hier gelesen haben! =)