Hallo!
Habe mir ja vor kurzem den baugleichen Belinea 101920 bestellt...
...ist zwar noch nicht da, hab aber trotzdem schon einige Fragen
Wie ist das mit den Farbprofilen? Habt Ihr beim Hansol ein bestimmtes eingestellt, bzw man kann doch per Software und direkt am Monitor auch einstellen, oder ?
Beim PhotoShop sind ja glaub ich einige dabei. Wenn ich auf "Anzeigeeigenschaften" gehe kann ich glaub ich mehr als 8 Profile auswählen, darunter RGB, ADOBE RGB, Wide Garmut, etc...
Wie ist das nun? Stimmt es, wenn man diese Profile alle testet, daß man überhaupt keine Veränderung am Bild merkt, sondern nur, wenn ein bestimmtes Programm (z.B. Photoshop) darauf zugreift?
Welches Profil stellt man am Besten ein?
Ich habe bei "Toms Hardware Guide" gelesen, daß man für wirklich perfekte Farbprofile ein Spektrometer, oder so, verwendet... Aber das kostet anscheinend über 500,- Euro!
Ich muß zugeben, bei meinem derzeitigen CRT habe ich mich mit so etwas noch NIE beschäftigt, denn ich dachte immer das Bild passt eh so, wie es ist... wenn, dann nur heller oder dunkler drehen, fertig
Oder ist das beim TFT sehr viel anders? Ich meine was verändern denn diese vielen Farbprofile genau ???
Für einige Tipps wäre ich sehr dankbar !!!
Liebe Grüße,
Stefan