Samsung Syncmaster 181T Problem

  • Guten Morgen,


    bei meinem Samsung Syncmaster 181T (ca. 26 Monate alt) habe ich das Problem, dass sich das Bild innerhalb kürzester Zeit "einbrennt". D.h. stand an einer Stelle mal ein Wort etwas länger kann ich das auch sehen (sehr transparent, aber doch sichtbar), wenn ich das Programm geschlossen habe, den Rechner einmal neu gebootet habe oder was an den analogen Port anschliesse (iBook) - normalerweise betreibe ich den Syncmaster 181T über DVI an einer ATI Radeon 9600.


    Ist das ein bekanntes Problem? Ich habe von Samsung eine 4 Jahresgarantie - wie schnell und zuverlässig arbeiten die?


    8o


    schönen Sonntag


    Chris

    Ich neige ein wenig zur Redundanz.
    Zudem wiederhole ich mich.

    Einmal editiert, zuletzt von derchris ()

    • Offizieller Beitrag

    Also es handelt sich nicht um ein Einbrennen, sonder nennt sich Sticking Effek. Versuche mal was dazu über die Suche zu finden.


    Trat denn diese Effekt schon immer auf oder erst seit kurzem? Blende einige Zeit ein Weißes Bild ein, dann dürfte der Effekt verschwinden.


    Wie lange braucht denn das Display dazu, dass es dieen Effekt gibt? Sprich wie lange muss ein identisches Bild angezeigt werden?

  • Ne das kann er noch nicht lange machen, ist mir erst Freitag zum ersten Mal aufgefallen.


    Es fällt mir auch besonders in der oberen Bildhälfte auf (da wo halt immer die Browserleiste ist, der Rest verändert sich ja häufiger). Bis es "eingebrannt" (sticking) ist dauert es etwa 10 bis 15 Minuten.

    Ich neige ein wenig zur Redundanz.
    Zudem wiederhole ich mich.

    • Offizieller Beitrag

    Bei 10 bis 15 Minuten bemühe den Samsung Support, das darf nicht sein.

  • Habe nun eine Leihmonitor (SyncMaster180T) von denen bekommen, das Bild (Farbe und stabilität) ist quasi unbrauchbar! Hoffentlich machen die da beim Service hin - sonst reklamiere ich das Teil in einer Woche :)

    Ich neige ein wenig zur Redundanz.
    Zudem wiederhole ich mich.