Pixel mit Wackelkontakt?

• Ich hab bei meinem Sony HS94PB ne ungewöhnliche Entdeckung gemacht. Und zwar habe ich ein bis zwei Pixel in der Adress-Leiste meines Browsers, die manchmal schwarz nachleuchten wenn an deren Stelle vorher Text stand. Sie verschwinden nach sehr kurzer Zeit und funktionieren auch noch in allen Farben, aber ich habe die Befürchtung das diese Pixel evtl. auf der Kippe zum Durchbrennen sind. Ist so ein Problem bereits bekannt?

Anmerkung: Ich habe die Schrift meines Browsers auf "Medium" gestellt, da mir alles zu unleserlich in der Originalauflösung des TFT ist.

• Was soll das denn in diesem Subforum? *verschieb

Ja solche Pixel gibt es. Die können ewig so weiter machen oder morgen über den Jordan gehen, kann dir keiner sagen.

• Offizieller Beitrag

Na das mit der Schriftgröße dürfte Dir in diesem Forum aber wenig bringen. Du solltest Dir ansonsten ein Profil XL oder XXL einstellen. Gehe dazu unter Profile. Siehe weiter oben.

• Danke für die schnelle Hilfe. Es stört mich zwar nicht so sehr das es ein Grund wäre zu reklamieren, interessant wär nur zu wissen, sind solche Pixel auch als Pixelfehler anerkannt?

p.s.:Danke für den Tipp mit der XL-Schrift. Jetzt liests sich um einiges entspannter 8)

Einmal editiert, zuletzt von Konsumgeiler ()

• Die gelten nicht als Pixelfehler bis sie ausfallen bei den meisten Herstellern. Iiyama hat so etwas mal vor langer langer Zeit als Fehler verstanden, aber das war einmal.