VIEWSONIC VX910 gerade bestellt

• Der Viewsonic ist nicht vergleichbar, denn er hat a. bessere Blinkwinkel 140:140 und b. das bessere Design ;)

Klar, vergleichen kann man die beiden schon, ist nur eine Frage des persönlichen Geschmacks, ob man nun einen Viewsonic hat oder eben Benq.
    Aber egal, solange es kein Gericom ist :D

• a) Vom Design her ist der VX ist schöner

Komisch ist nur das noch keiner diesen TFT sein eigen nennt - wie lange ist der eigentlich schon auf den Markt erhältlich ?

b) Vergleichbar meinte ich das er genauso Spieletauglich ist wie der Benq Aufgrund der Daten.

Naja bin mal gespannt auf die ersten User Berichte.
    Ich kann ja meinen innerhalb 2 Wochen wieder zurück schicken.

Ich muss ja gestehen das ich eigentich gerne den Sony hätte aber der ist ja bekanntermassen nicht Lieferbar - Geduld ist nicht meine Stärke :D

• Den Sony hätte ich auch sehr gern gehabt, ist mir aber einen Tick zu teuer.
    Der VX910 ist für 484 Euro meiner Meinung nach echtes Schnäppchen.

Original von Malefiz
    Ich muss ja gestehen das ich eigentich gerne den Sony hätte aber der ist ja bekanntermassen nicht Lieferbar - Geduld ist nicht meine Stärke :D

Ich wollte mir zuerst auch den Sony HS-94P holen. Bis ich gesehen habe, wie stark dieser wirklich spiegelt. Ich bin ziemlich empfindlich was Spiegelung angeht, wahrscheinlich überempfindlich. Ab den normalen GameBoy Advance z.B. hab ich mich tödlich aufgeregt (unbrauchbar) ;)

Der günstige Preis war bei mir eigentlich kein Kaufargument, da ich auch 1000€ für einen guten 19" TFT bezahlt hätte.

• Bin auch schon gespannt auf die ersten Berichte. Denn optisch ist er schon echt ein Leckerbissen.

Grüße
    Voodoo

PS: weiß jemand wieviel Farben der darstellen kann? Viele TN (z.B. Sony) stellen "nur" 16,2 Mio Farben dar. MAnche wiederum 16,7Mio.... ?(

Original von fisi
    Gameboy?
    Sowas halte ich grundsätzlich für unbrauchbar :D

hehe ;) War auch mehr ein Beispiel was spiegeln anbetrifft. Ich denke jeder der mal den normalen GBA in der Hand hatte weiss was ich meine ;)

• Sooooooo

jetzt ist er da mein Benq FP937 und irgendwie kann ich mich nicht richtig freuen.
    Das Bild (über Digital angeschlossen) ist irgendwie gewöhnungsbedürftig. Das kommt bestimmt von Jahre lang CRT Samsung 957DF schauen.
    Es ist irgendwie unschärf und naja TFT ebend denk ich mal und ausserdem bin ich mal gespannt wie er sich bei Spielen schlägt.
    Vielleicht könne einige mal Ihre Einstellungen für Ihren TFT posten.

Ich werde morgen mal zum direkten Vergleich den Viewsonic bestellen und der bessere (subjektiv) macht das rennen.

• Bestellst du den 2. (VX910) beim gleichen Shop? :D

Wenn du zuvor jahrelang CRT hattest, mußt du dich erstmal an ein TFT gewöhnen, das geht leider nicht von heute auf morgen.
    Die ersten Tage wird dir jedes Panel - egel welcher Hersteller und Preisklasse - irgendwie komisch vorkommen, das legt sich aber binnen zwei Wochen.

Bestelle mal den VX910, mich würde dein Urteil freuen!

Aber sagt mal, wie macht ihr das eigentlich alle mit diesem "Ansehen, gefällt nicht, wegschicken, Geld zurück"?
    Normalerweise kann man doch innehlab der Widerrufsfrist von 14 Tagen jede Ware im Internethandel zurücksenden, doch bei geöffneter, schon gebrauchter, Ware sieht das doch anders aus oder nicht?

Ich habe sowas noch nie gemacht (Mich lieben die Händler daher wohl), da meine Unwissenheit in Sachen Reklamationen.

Original von fisi
    Aber sagt mal, wie macht ihr das eigentlich alle mit diesem "Ansehen, gefällt nicht, wegschicken, Geld zurück"?
    Normalerweise kann man doch innehlab der Widerrufsfrist von 14 Tagen jede Ware im Internethandel zurücksenden, doch bei geöffneter, schon gebrauchter, Ware sieht das doch anders aus oder nicht?

Ich habe sowas noch nie gemacht (Mich lieben die Händler daher wohl), da meine Unwissenheit in Sachen Reklamationen.

Schaue dir diesen Beitrag dazu mal näher an ;)

• Hehe, war mir schon fast klar, dass dieses Thema heiss diskutiert ist.

Habe z. B. eben auf tftshop.net einen Benq 937s als Rückläufer gesehen, den wohl jemand aus einem anderen Thread die Tage zurückgeschickt hatte wegen einem Sub-Pixelfehler.

Alles kein Ding, doch mit dem aus Spaß zurücksenden schadet man den Händler und dieser wird sich mit erhöhten Preisen revangieren.

Wie bei der Autoversicherung, einige betrügen wo sie nur können und die Allgemeinheit darf es dann bezahlen.
    Einfach drüber nachdenken ;)

• Natürlich würde ich gerne bei den selben Händler einen anderen Moni. bestellen - Fairerweise.
    Aber die Händler können ja nicht alle Modelle haben.
    Das mit den zurückschicken liegt bei mir daran (falls ich es tue) das ich keinen der beiden Monitore die für mich in FRage kommen bei irgendeinen Händler um die Ecke gefunden habe und ich bin einige Kilometer gefahren.

Nun zu Benq 937 :

Mir ist stark aufgefallen wenn ich mich leicht zu Seite Neige wird aus weißen Flächen eine Weißgraue Fläche bzw. die Farben verändert sind leicht.
    Hat das auch schon jemand anderes festgestellt ?

Original von Malefiz
    Nun zu Benq 937 :

Mir ist stark aufgefallen wenn ich mich leicht zu Seite Neige wird aus weißen Flächen eine Weißgraue Fläche bzw. die Farben verändert sind leicht.
    Hat das auch schon jemand anderes festgestellt ?

Das liegt am TN Panel mit dem relativ geringen Betrachtungswinkel des BenQ FP937s welcher nur 130° ver und hor hat.

Ein PVA Panel hingegen schafft locker 170°. Diese wiederum sind nur bedingt spieletauglich :)

• Wenn dir der Betrachtungswinkel zu klein sein sollte und du spieletauglich willst, solltest du mal (S-)IPS Modelle anschaun.

Grüße
    Voodoo

Original von Malefiz
    Gibt es schon Spieletaugliche S-IPS TFT Moni.

Schaue dir die Kaufberatung mal näher an, da solltest du die Antwort finden ;)

• nochmals zu meiner Frage:
    weiß jemand wieviele farben der VX910 darstellen kann?
    16,2 oder "richtige" 16,7 Mio??
    Auf den Hompages von Viewsonic finde ich nicht; oder ich bin doch zu blöd ?(

Grüße
    Voodoo