VIEWSONIC VX910 gerade bestellt

• Alles zurück!

Ich hatte mich dann doch anders entschieden, nicht zuletzt wegen der langen Lieferzeit.

heute habe ich bestimmt 5 Stunden mit der Recherche nach einem TFT investiert und bin immer noch am grübeln.
    Je mehr Informationen man hat, desto mehr Möglichkeiten ergeben sich :rolleyes:

Also bin ich weiter auf der Suche ... ;)

• Das Gerät ist noch taufrisch. Mir ist momentan noch niemand bekannt. Vielleicht schreibst Du unseren ersten Testbericht =)

• So, Butter bei die Fische und endlich mal User-Pics:

oder einfach den Link anklicken:

Sorry, hatte hier 7 Bilder reingestellt und der blöde WYSIWYG macht Fehler, angeblich zu viele Bilder, aber selbst bei auf 2 reduduziert will er nicht! *kotz*

Meiner Meinung nach ein echt schickes TFT oder?

Von wem mag das Panel sein?

• Uiiii, der gefällt mir aber gut! Seeehr hübsch! Hab grad bei Geizhals geguckt, die Preise sind ja auch nicht so verkehrt... Tut der's für Spiele? Sieht ja schon so aus... Hm... Hübsch... Hast du dir denn jetzt diesen bestellt oder doch einen anderen? Und sind die grade nicht lieferbar weil es sich noch nicht gibt oder weil es sie nicht mehr gibt? Fragen über Fragen... ?(

Original von fisi
    Sorry, hatte hier 7 Bilder reingestellt und der blöde WYSIWYG macht Fehler, angeblich zu viele Bilder, aber selbst bei auf 2 reduduziert will er nicht! *kotz*

Bilder fügst Du am besten als Dateianhang ein. Also je Bild ein Beitrag. Hat diverse Vorteile =)

Original von Brianna
    Uiiii, der gefällt mir aber gut! Seeehr hübsch! Hab grad bei Geizhals geguckt, die Preise sind ja auch nicht so verkehrt... Tut der's für Spiele? Sieht ja schon so aus... Hm... Hübsch... Hast du dir denn jetzt diesen bestellt oder doch einen anderen? Und sind die grade nicht lieferbar weil es sich noch nicht gibt oder weil es sie nicht mehr gibt? Fragen über Fragen... ?(

Ich habe mir den Viewsonic VX910 bestellt!
    Der soll gegen Ende September (22-25.09.)bei mir sein, da Viewsonic wohl erst in der dritten Septemberwoche mit der Auslieferung beginnt.
    Komisch, im Amiland haben viele das TFT schon auf dem Schreibtisch stehen *schlurtz*

Original von Brianna
    Tut der's für Spiele? Sieht ja schon so aus...

Ich denke schon, der hat ein 16ms Panel!

Also ich muss eines zu diesem ms-Wahn sagen:
    Ich habe jetzt 1,5 Jahre meinen guten >30ms Sony SGM-81R und dieser ist einfach Spitze!
    Ich kann selbst bei Farcry, Battlefield, MOH, Halo & Co keine Schlierenbildung erkennen, ebenso beim Scrollen innerhalb Windows.
    Auch der Blinkwinkel ist genial, ich kann die übelsten Verrenkungen vor dem TFT machen, das Bild bleibt nahezu identisch gut.
    Vielleicht sollte ich den Sony einfach behalten!? ?( ;)

Der soll gegen Ende September (22-25.09.)bei mir sein, da Viewsonic wohl erst in der dritten Septemberwoche mit der Auslieferung beginnt.

Sach mal wer erzählt denn so einen Unsinn???
    So 'ne Laberei kann doch nur von 'nem Geizhals Preistreiber kommen, der auf zukünftige Preise zockt und deshalb heute "noch nicht" liefern kann.

Das Gerät ist seit Wochen lieferbar...
    Schau mal bei uns im Shop...

Original von TFTshop.net

Sach mal wer erzählt denn so einen Unsinn???
    So 'ne Laberei kann doch nur von 'nem Geizhals Preistreiber kommen, der auf zukünftige Preise zockt und deshalb heute "noch nicht" liefern kann.

Das Gerät ist seit Wochen lieferbar...
    Schau mal bei uns im Shop...

Das kann natürlich sein, dass hardware55.de mit der Lieferaussage nicht ganz ehrlich war?
    Die Aussage, "da Viewsonic wohl erst in der dritten Septemberwoche mit der Auslieferung beginnt" habe ich aus einem anderen Forum. Sieht man mal wieder, dass man in Foren nicht alles glauben oder weitergeben sollte ?(

Sind aber immer noch 50 Euro Preisunterschied! ;)

• Meiner sollte nächste Woche da sein. Muste Ihn leider aus Deutschland bestellen, da ich Ihn in der Schweiz nirgens finden konnte. (ViewSonic Geräte sind hier nur schwer zu kriegen)

Naja bezahle wenigstens net die 16%MWST sondern nur normale 7.5%. Die Lieferung per UPS geht ja zum Glück schnell.

• Hallo @fisi,

vielen Dank für die eingestellten Fotos.

Schön sieht er aus der Viewsonic, auf den Fotos macht der TFT einen guten Eindruck. Schöne Farben, wow! :) Zudem ein sehr günstiger Preis.

Gruss GranPoelli :)

• Ich hab ihn mir jetzt bestellt. =) Hoffentlich klappt das alles, irgendwie hab ich das Gefühl, alle Monitore, die ich bestelle sind genau ab meiner Bestellung nicht mehr lieferbar oder der günstige Preis war plötzlich doch ein Fehler. Naja, wir werden sehen. Bin gespannt. :]

Original von Brianna
    Ich hab ihn mir jetzt bestellt. =) Hoffentlich klappt das alles, irgendwie hab ich das Gefühl, alle Monitore, die ich bestelle sind genau ab meiner Bestellung nicht mehr lieferbar oder der günstige Preis war plötzlich doch ein Fehler. Naja, wir werden sehen. Bin gespannt. :]

Das kenne ich! 8o :rolleyes: ?( :O X( ;(

• Gibt es irgendwo schon Tests von Magazinen oder anderen Nutzern zum nachlesen?
    Ich habe hier im Board bei den Testberichten schon kurz nachgesehen und nichts gefunden. Scheint wohl noch nicht weit verbreitet zu sein, das Model.

Und allein der Inhalt dieses Threads, stellt meine Wissbegier noch nicht ganz zufrieden. :)

Original von Technix
    Gibt es irgendwo schon Tests von Magazinen oder anderen Nutzern zum nachlesen?
    Ich habe hier im Board bei den Testberichten schon kurz nachgesehen und nichts gefunden. Scheint wohl noch nicht weit verbreitet zu sein, das Model.

Und allein der Inhalt dieses Threads, stellt meine Wissbegier noch nicht ganz zufrieden. :)

Leider gibt es noch keinen ausführlichen Testbericht. Jedoch findest du hier einige Eindrücke und Bilder:

Der Link wurde eine seite vorher schon mal gepostet. Laut Aussagen soll dieses schlieren frei sein und sehr gute Farben für ein TN Panel haben. Also wie ich lese haben sich nun einige den TFT bestellt (unter anderem ich). Womit bald mit Reviews in diesem Forum gerechnet werden kann.

• Ich bin noch etwas skeptisch, was die "besseren Farben für ein TN-Panel" angeht. Mag damit zusammen hängen das mein TFT eine recht unregelmäßige Helligkeitsverteilung hat und das ja eigentlich charakteristisch für solche Panels ist. Wenn ich mir ein neues Display kaufe, sollte das Weiß/Schwarz jedenfalls nicht von oben nach unten dunkler werden ;)
    Ich schätze ich bin da einfach vorgeschädigt wegen meines derzeigen Displays. Ist aber so im Groben (neben dem etwas eingeschränkten Blickwinkel) der einzige Nachteil der mir aufgefallen ist.

Ich würde zwar auch zu einem S-IPS TFT tendieren, aber die mit TN-Panel sind halt doch die spieletauglicheren und für DOOM 3 sollte es schon ein Display sein, das dunkle Farben gut und weich und das Spielgeschehen natürlich auch "schnell" darstellen kann. Die ersten Bilder lassen ja hoffen :)
    Wenn kein gravierender Mangel von den ersten Kunden angedeutet wird, steht zwischen mir und der Bestellung des VX910 eigentlich nurnoch die Suche nach einem Käufer für mein "altes" TFT-Display.

• So nun haben wir den Salat ;)

Am Freitag habe ich mit vollster Entschlossenheit den Benq FP937 bestellt ( Dank dem Prad.de Board und deren User :D )

Und jetzt musste ich feststellen das es einen vom Design her schöneren Viewsonic VX910 gibt und das noch mit ähnlichen Werten wir der Benq.

Ich bin mal gespannt 8o auf Eure Tests #lechz#