Frage wegen NEC1960NXi

  • Hi


    Also ich bin noch immer auf der Suche nach dem richtigen TFT für mich. Ein paar Fortschritte habe ich ja gemacht indem ich mich mitlerweile auf S-IPS festgelegt habe. Nachdem ich jetzt mal beim Computerhändler war hab ich mir die 17er mal so angesehen (hatte ja den LG 1710P in meinen Favouriten) und muß sagen das die gar nicht so groß rüber kamen und die Schrift schon ziemlich klein war. Also wäre ich jetzt bei den 19ern. Hier werden immer wieder der FSC P19-1A und der Iiyama 481S genannt. Der FSC kommt aber wegen dem Design/Farbe nicht in Frage und der Iiyama hat keine Höhenverstellung. Deshalb bin ich auf den NEC 1960NXi gekommen der ja eigentlich das gleiche Panel wie die beiden oben genannten verbaut haben soll. Mir ist jetzt aber aufgefallen das er recht selten als Tipp für Hilfesuchende genannt wird im Gegensatz zu dem FSC oder dem Iiyama und mir ist außerdem aufgefallen das dieser Monitor nicht mehr in der Kaufberatung unter GamerTFTs aufgeführt wird (früher war er mal drin). Meine Frage wäre deshalb ob der NEC doch nicht die gleiche Leistung bringt wie die zwei anderen oder warum wird dieser TFT selten Hilfesuchenden empfohlen bzw warum wurde gerade dieser Monitor aus der Kaufberatung entfernt? Einen schlechteren als den FSC oder den Iiyama wollte ich nämlich nicht haben.


    PS: Wenn der NEC nämlich auch raus fällt sieht es mit Alternativen ziemlich schlecht aus denn es gibt dann kaum mehr Geräte auf dem FSC/Iiyama-Stand. Der LG 1910B hat keine Höhenverstellung und der LaCie ... ist blau (wer macht denn so was :(/gute Ausstattung, annehmbares Design und dann blau) - habe ich irgendwelche TFTs vergessen oder kommen in der nächsten Zeit welche auf den Markt die für mich interessant werden könnten?


    CIAO

    • Official Post

    In die Kaufberatung fließt auch das Preis-/Leistungsverhältnis mit ein und bei gleicher Leistung wird der preiswertere Monitor genannt. Mir ist kein Grund bekannt warum Du den NEC nicht kaufen solltest.


    Wenn Du was ganz optimales suchst, wäre noch der 1980SXi zu nennen, der wohl kurz vor der Auslieferung steht. Die Ausstattung ist einfach im S-IPS Panel Bereich nicht zu toppen.

  • Such mal im Board nach dem NEC 1960NXi den kannst du genauso gut nehmen wie den P19-1A und den IIyama 481S.


    Denn im Board gibts schon einige Berichte über ihn,ich denke mal das hilft deiner Suche.

    Grüße von der


    .::. Kupper Computer GmbH
    .::. Burkhard Zeuke


    _________________________________________

  • Hi


    Also der 1980SXi wäre wirklich von der Ausstattung her ein guter Fang aber da bin ich preislich wieder am überlegen.


    Andi
    Wenn du sagst das der 1980SXi kurz vor der Auslieferung steht klingt das für mich so das er noch gar nicht auf dem Markt ist. Trotzdem hab ich einfach mal geschaut und unter anderem bei Kupper-Computer dieses Gerät als lieferbar gefunden. Mich wundert auch das im PRAD-Testbericht das Vorserienmodell mit einer Responsetime von 16ms angegeben wurde und bei Kupper-Computer und anderen Anbietern ist von 25 die Rede. Ich kann zwar mit 25 gut leben (alle vergleichbaren 19" S-IPS-Geräte haben auch nicht weniger) aber wenn es besser gehen würde könnte man vielleicht doch überlegen den Mehrpreis in Kauf zu nehmen.


    CIAO

  • Die ersten Gerät kamen vor 2 Wochen ab diesem Monat kommen die großen Lieferungen bei NEC an.


    Zu den Werten kann ich nur sagen, was auf dem offiziellen Datenblatt steht.

    Grüße von der


    .::. Kupper Computer GmbH
    .::. Burkhard Zeuke


    _________________________________________