Fujitsu Siemens P19-1A Einstellungsprobleme

• Hallo zusammen,

ich habe mir einen P19-1A wie von euch empfohlen (hab mal die Testberichte hier etc geblättert) gekauft und muss sagen ich bin begeistert :D

Jedoch habe ich folgendes Problem:

Im Menü kann ich den Punkt "Bildabgleich" (2. Menüpunkt) nicht aufrufen weil er Grau unterlegt ist.

Helligkeit, Farbeinstellungen, OSD-einstellungen etc. kann ich vornehmen.

An was könnte das liegen ???

Ich hab den Monitor mit dem Digital-Kabel angeschlossen, den Treiber auf Diskitette installiert (der P19 wird richtig im Gerätemanager angzeigt) und auch den Pivot-Treiber installiert.

Ich bin jetzt echt ratlos ?(

• Danke für die schnelle Antwort, aber wieso hab ich keine möglichkeit über Digital mein Bild einzustellen ?

sorry bin a voll der laie ich kenn mich nicht so aus.

Jedenfalls ist mein Bild am Rand oben in der Mitte ein wenig nach innen gewölbt und hätte gerne eine Entzerrung gemacht...

• Zitat

Original von desertfox
    Danke für die schnelle Antwort, aber wieso hab ich keine möglichkeit über Digital mein Bild einzustellen ?

sorry bin a voll der laie ich kenn mich nicht so aus.

Jedenfalls ist mein Bild am Rand oben in der Mitte ein wenig nach innen gewölbt und hätte gerne eine Entzerrung gemacht...

Weil der TFT digital optimal eingestellt ist.

Die nach Innenwölbung ist eine optische Täuschung. Nehme an Du hattest vorher einen CRT? Das wird mit der Zeit von selber flach! ;)

Gruss GranPoelli :)

• Hallo,
    Digital ist das Bild perfekt da muß nichts eingestellt werden, die Wölbung ist eine optische Täuchung da du wahrscheinlich noch das gebogene Bild vom CRT gewohnt bist. Der Effekt geht aber weg.
    MfG
    Maggi

Kopf hoch auch wenn der Hals schwarz ist.

• ne, ich hatte vorher einen 17Zoll Röhrenbildschirm, ist ein ganz gewaltiger Unterschied ;)

Wie, die Wölbung geht weg ?
    Seh ich die nicht mehr mit der Zeit oder verschwindet die wirklich ?

• Hallo,

ein Röhrenbildschirm ist ein CRT.

Du siehst die Wölbung nach einer Zeit nicht mehr. Ich nehme nicht an, dass Dein TFT eine Delle hat, oder? ;)

Gruss GranPoelli

• oh, peinlich :)

wieder was gelernt.

Ja, der hat oben in der Mitte eine Delle, meine ich zumindestens...

• Offizieller Beitrag

Du kannst ja mal ein Lineal dranhalten, da ist nicht gewölbt. Deine Augen haben sich halt an die Krümmung bei einer Röhre gewöhnt und brauchen etwas Zeit sich an die komplett flachen TFTs zu gewöhnen. Dieser Umgewöhnungsprozess geht aber relativ schnell.

Wie schon geschrieben, sind einige Justiermöglichkeiten im OSD nicht vorhanden, insbesondere, Bildlage, Phase, Clock, Autoadjust. Diese Einstellungen sind bei digital verbundenen Monitoren einfach nicht notwendig.